Nox Cycles: Potenter Baller-Bolide in Raw gesichtet

Nox Cycles zeigt ein E-Enduro mit 160 mm Fahrwerk, starkem Brose Drive S Mag Motor und der Möglichkeit 27,5"+ oder 29"-Laufräder zu verbauen. Wir haben die wichtigsten Infos zu dem neuen Geschoss aus dem Zillertal.


→ Den vollständigen Artikel „Nox Cycles: Potenter Baller-Bolide in Raw gesichtet“ ansehen


 
Die Optik ist schon mal echt super.. Leider nicht meine gewünschte Gewichtsklasse.
Wir werden leider damit leben müssen das solche Schiffe nicht unter 25 Kg zu kriegen sind. Sind halt "Superenduros", und die wiegen "in Bio Qualität" auch gut und gerne 15/16 Kg in Alu. Als dritt bzw. viertbike würde ich sie allemal haben... der Stack ist aber auch verdammt niedrig oder? Edit: Nö. Ganz normal. Jetzt habe ich die Brille an. Ich hatte tatsächlich 608mm gelesen... :cool:
 
Levo in Carbon mit größerem Akku ist leichter. Aber auch teurer.
Überlege gerade, ob ich den Alu-Rahmen meines Levos bei meinem Bekannten Eisstrahlen lassen soll, sieht geil aus.

Mein nächstes Bike wird auf jeden Fall mit dem Brose Drive S Mag - aber ich brauch einen Händler in der Nähe. Bei Nox sieht es da schlecht aus.
 
Mir gefällt es auch sehr. Was eine bessere Integration des Motors doch ausmachen kann :)

Wie @HageBen schon sagte: Jetzt noch ein Akku mit ner 7 vorne. Der S-Mag zieht ja vermutlich auch etwas mehr Energie aus dem Akku als der Drive-S.

@riCo Ist bekannt, wann es verfügbar sein wird?
 
Optik so fett wie das Nicolai EBoxx, dazu noch der geniale MagS.

Aber gegen das neue Rotwild mit dem MagS, das dazu von einem deutlich besseren Händlernetz profitiert könnte es das Nox dann wieder schwer haben!

Außer jemand will bewusst Alu haben!
 
@CubeRider1986 Das war auch mein Gedanke, aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass das neue Rotwild bei 4500€ losgeht, auch nicht in der Core Variante. Das Topmodell (Ultra) soll ja schlappe 10.000€ kosten.

Und: Bei Nox kann man ja alles individuell konfigurieren (auch die Farbe ;-) ). Das ist schon ein Vorteil gegenüber Rotwild.

Aber klar, wenn das Rotwild preislich und ausstattungstechnisch in die Nähe kommen, wird es schwierig für's NOX. Da werden viele eher zum Rotwild greifen (auch wegen des Händlernetzes).

Vielleicht ist Nox schlau und bringt es früher auf den Markt...

Ich bin selbst Rotwild-Fahrer, aber so ne kleine Schmiede wie NOX, die Dir dann auch Sonderwünsche erfüllen kann, finde ich schon ganz verlockend.
 
Sitzwinkel ist noch sehr flach. Würd ich steiler machen. Dann die Hinterbau Lagerung... sind das Doppellager? Und die Kinematik? Zieht es den Hinterbau auf Kettenzug auseinander (was blöd wäre - wie beim E301). 25 kg sind auch viel zu schwer. Das Teil lieber aus Carbon machen....
 
Das mit dem Händlernetz war auch meine Sorge,aber das hat Nox gut gelöst.
Du findest keinen NOX Händler oder Click & Collect Partner in deiner Nähe? Kein Problem, schreibe uns eine kurze Nachricht und wir kümmern uns darum.
Ich hab jetzt einen in der Nähe(Ca.15-20 min)und bin zufrieden.
 
wie erwartet ....mit wohlfühl geometrie ?
 

Anhänge

  • IMG_6417.jpg
    IMG_6417.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 599
ein glück sind geschmäcker verschieden ....es kann sowieso keinem recht gemacht werden ....und am besten jeder baut sein rad selber.....
 
Zurück
Oben