Trek Powerfly FS 7 oder Focus Jam2 6.8

rshez

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich darf mich kutz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.
Mein Name ist Robert und ich komme aus Tirol.
Da ich jetzt von unserem Bikeshop ein gutes Angebot bekommen habe wollte ich nachfragen welches von beiden Rädern ihr bevorzugt:

1) Trek Powerfly FS 7
2) Focus Jam2 6.8

beide mit 27.5 Bereifung.
Es geht nur um diese beiden Räder. Eine andere Marke kommt nicht in Frage.

Ich danke für eure Hilfe!
 

Anzeige

Re: Trek Powerfly FS 7 oder Focus Jam2 6.8
ich würds davon abhängig machen ob du einen 500ter Akku nutzen möchtest oder den kleinen beim Focus mit der Option auf zusteckbarem Zweitakku und Flaschenhalterverlust
 
stimmt, und beim trek kannst du den akku rausnehmen während du beim focus das ganze rad anhängen musst!
Natürlich habst du aber beim focus mit dem zweiten akku über 760 watt.
 
Ja, somit haben beide vor und Nachteile. Mein Dad ist vor 2 Tagen das Trek gefahren, auch das 7ner und mir und ihm hat es gut gefallen(nur zu teuer) und war auch eher um mal den Bosch Motor zu testen.

Da mir es wichtiger ist den Akku leicht entnehmen zu können und immer einen Getränkehalter nutzen zu können(wichtigster Punkt bei mir) würde ich mich für das Trek entscheiden.

Beim Focus ist man außer man fährt halt generell nicht so weit, schon fast gezwungen den Zweitakku zu kaufen

Mit der 500ter Standardakkugröße deckt man eigentlich schon gut den Großteil der Fahrer ab und wer dann doch noch weiter fährt, kann sich ja auch einen zweiten 500ter Akku in den Rucksack stecken
 
da hast du recht
(bei uns gibts im moment beim Jam2 6.8 das TEC Packet gratis dazu) aber du musst halt immer den 2 akku mitnehmen.
und der zweite Trek akku kostet auch fast 600
alles nicht so einfach :-(
 
stimmt aber der zweite trek akku kostet € 600
und beim Focus ist das TEC packet dabei
aber ich glaube das ich mit 500 watt ausreiche da es in tirol immer irgenwo bergab geht :)
Ausserdem kann ich beim Trek den Akku zum aufladen mitnehmen, während ich beim Focus das ganze rad zum aufladen mitnehmen muss!
 
Ich fahre seit 2 Wochen das Focus Sam2. Sind schon schöne Räder. Nachteil ist ganz klar der kleine Akku = 20 % weniger Reichweite. Die Frage ist halt wie oft man den 2-ten Akku braucht. Dafür ist das Rad sehr leicht und lässt sich auch ohne Motor super treten.

Aktuell laufen die Focus Bikes mit 20 % Rabatt. Da ist dann der Preis auch sehr interessant.

Der Bosch Motor hat ganz klar mehr Dampf. Bin den lange gefahren. Deswegen kann ich das gut vergleichen.
 
Habe gesehen, dass es mittlerweile schöne Akkus in der Form einer Trinkflasche gibt. Man müsste nur schauen, wie man den angebunden bekommt.
 
Ich fahr auch das Focus Jam2, bin bis jetzt immer ohne Zusatzakku ausgekommen. Kommt halt drauf an wieviel Unterstützung du brauchst und auf einer längeren Tour ist immer mal ne Kaffeepause drinn, zum Akku laden....
 
Zurück
Oben