Shimano Technium Brille: Neue Brille für optimale Sicht vorgestellt

Die neue Shimano Technium Brille will mit einem neuen Glas im Monodesign dank einer verbesserten Bandbreite des Durchlässigkeitsgrads für optimale Sicht auf den Trails sorgen. Dazu bietet die Brille ein breites Sichtfeld und gleichzeitig Schutz gegen Schmutz und Staub. Alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „Shimano Technium Brille: Neue Brille für optimale Sicht vorgestellt“ ansehen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Shimano Technium Brille: Neue Brille für optimale Sicht vorgestellt
Genau das ist der Grund das ich Kontaktlinsenträger geworden bin.
Es gibt keine Passenden und Bezahlbaren Brillen zum Biken. Die auch noch selbsttönend sind.
 
Es gibt doch die Rad-Brillen mit Clip-In-System. Hat jemand sowas und wie sind die Erfahrungen? Weil, ich steh vor dem selben Problem.
Ich habe so eine, find ich super, zum Biken und Skifahren. Glaub von Adidas.
Die bis jetzt beste Lösung für mich. Wenn sich meine Sehstärke ändert dann kauf ich mir nur den neuen Einsatz Clip für ca 50 €
Habe eine mit automatischer Hell/Dunkel Anpassung
 
Leider gibt es keinen Link zu Radbrillen mit Direktschliff ?
Viele Radbrillen haben ja wegen dem Sichtfeld und Schutz gegen Fahrtwind sehr große und meist auch flache Gläser, ich denke da wird es schwer das mit Direktschliff zu realisieren. Dazu kommt dann noch Tönung, Polarisierung, Antibeschlag, usw.
Natürlich alles machbar, muss aber auch noch bezahlbar bleiben.
 
Was ich suche, aber bisher nicht gefunden habe: eine (Sonnen-)Brille mit optischen Gläsern die seitlichen Schutz gegen Wind und Insekten bietet.
Mein Kompromiss bisher: über die normale Brille eine Goggle ziehen, im Sommer ist mir das Teil aber zu viel.

Hat jemand evtl. diese Oakley? Bietet die evtl. mehr Schutz als eine normale Sonnenbrille (sei ja eine spezielle Sport-Sonnenbrille)?

6663286_a2.jpg
 
Es gibt doch die Rad-Brillen mit Clip-In-System. Hat jemand sowas und wie sind die Erfahrungen? Weil, ich steh vor dem selben Problem.
Hab seit vielen Jahren die Adidas evil eye pro 1 mit großem Clip-In. Viele Optiker kennen nur den kleinen Clip, bei dem großen gehen die geschliffenen Gläser bis an den Rand und das scharfe Sichtfeld wird größer. Da ich täglich fahre und durch Schmutz, Ranken, Äste usw. Kratzer entstehen, brauche ich mindestens ein Set Austauschgläser pro Saison, die mit 40 EUR nicht wirklich günstig sind:
https://www.bike-components.de/de/a...e-pro-p32447/LST-Bright-antifog-L-o266400074/
Wenn es unter 10° C ist und man wie ich viel Dampf erzeugt, beschlägt das System mit 2 Linsen recht schnell. Das kann schon ziemlich nervig sein aber ich hoffe da mal auf den Klimawandel...
 
Hab seit vielen Jahren die Adidas evil eye pro 1 mit großem Clip-In.
Sowas sieht doch gut aus. Damit geht man zum Optiker der dann passende Gläser für den Clip-In anfertigt?

Edit: bei My-Spexx.de bestellbar mit Stärke. Preis für Direktverglasung ist nat. schon heftig, dann doch mit Clip.
Aber das kommt dem was ich will schon sehr nahe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas sieht doch gut aus. Damit geht man zum Optiker der dann passende Gläser für den Clip-In anfertigt?
kannst du so machen. Würde aber vorher mal die Preise von Online-Anbietern ansehen, damit du beim Optiker vergleichen kannst. Meiner hatte da deutlich höhere Preise und ist mir noch ein ganzes Stück entgegen gekommen. Evtl. auch das Gestell irgendwo gebraucht besorgen und nur den Clip machen lassen. Die Gestelle sind sehr robust und jedes Einzelteil kann man nachkaufen, falls doch mal was kaputt geht.
 
Sowas sieht doch gut aus. Damit geht man zum Optiker der dann passende Gläser für den Clip-In anfertigt?

Edit: bei My-Spexx.de bestellbar mit Stärke. Preis für Direktverglasung ist nat. schon heftig, dann doch mit Clip.
Aber das kommt dem was ich will schon sehr nahe. :)
Rund 450Euro ... ich gehe mal mit dem Beispiel zu meinen Optiker, wenn alles passt lass ich mir eine machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch eine Shimano Brille seit Jahren, allerdings die Equinox 2

Die bietet auch seitlich sehr guten Schutz fürs Auge, vorallem Fahrtwindbezogen, hat schöne Auswechselgläser wo selbst das für Sonne und viel Helligkeit super im Wald und Dämmerung funktioniert und man keine Probleme bezüglich Licht hat das es zu dunkel wäre
 
Zurück
Oben