Licht etc an USB?

On07

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich suche gerade Infos zum USB Anschluß beim On, hat schon jemand raus welche Leistung der abgibt?
Überlegung wäre da ein schönes Lichtlein dranzuklemmen und sich die Verlegung von Kabel zum Motor zu sparen.
Ok derzeit brauch ich garkein Licht, Taschenlampe oder StVZO Klemmleuchten hab ich auch, ist bei dem 35mm Lenker aber grenzwertig zu montieren.

Wenn das allerdings die üblichen 5V 2A von USB Ladern sind, hat man nur 10W, eine Lupine SL SF wird da nochmal runtergeregt.
 
Der USB hängt IMHO am Lichtanschluss des Motors, da man ja den USB-Port über die Lichtsteuerung im Menü ein- und ausschalten kann. Dann sollten eigentlich die selben Werte wie am Motor gelten.
 
USB und Lichtanschluss ist aber etwas komplett Anderes!

Nennwertzulässigmax.max.
SpezifikationSpannungStromstärkeLeistung
USB 1.0 / 1.1 (Low-Powered-Port)5 V4,40–5,25 V0,1 A0,5 W
USB 2.0 (High-Powered-Port)4,75–5,25 V0,5 A2,5 W
USB 3.0 / 3.14,45–5,25 V0,9 A4,5 W
USB-BC 1.2 (USB Battery Charging)1,5 A7,5 W
USB Typ C3 A15 W
 
Die Tabelle ist zwar nett, aber was angebliche Standards und tatsächlich verbaute Teile betrifft...

Danke haendiemaen, hab bei der Wärme bei Canyon nix gefunden, Chat ging auch nicht.
Dann muss ich mal sehen welche Lampen es noch so gibt die 10W in ordentliches Licht wandeln.
Ne 300€ Lampe seh ich da nicht ein.
 
Danke haendiemaen, hab bei der Wärme bei Canyon nix gefunden, Chat ging auch nicht.
Dann muss ich mal sehen welche Lampen es noch so gibt die 10W in ordentliches Licht wandeln.
Ne 300€ Lampe seh ich da nicht ein.

Gerne doch ... :)

Und berichte bitte mal, ob Du fündig wirst. Habe aktuell das kleine Set von Lezyne und das ist schon in Ordnung. An einer noch besseren Lösung, die sich an den USB anschließen lässt und keine 300,-€ kostet, wäre ich nämlich auch interessiert.
 
Naja so schnell find ich bestimmt nix, das winzige und immer dran mit festem halter an der Lupine gefällt schon, dazu legal und Fernlicht.

Habe ja erstmal auch nen B&M Ixxo Straßenlicht und diverse Taschenlampen incl. Halter.
Tendenz erstmal in den Herbst fahren und sehen ob ne Helmlampe nicht reicht.
 
Genau den Namen vergesse ich andauernd, ist auch nicht schlecht, aber wenig günstiger und etwas klobiger.
Ich meine jetzt die M99 Mini pro 25, Fernlicht muss schon sein.
Hatte die schonmal im Auge, aber bei 6V stehen dort nur 7,5W Fernlicht an.
An 5V scheint die aber heller zu können, 12W schafft nur der Anschluß dann nicht.
Wird dann wohl mit 10W leuchten, was denke ok ist.

Komme teils auch mit ner 600lm Lampe gut aus, die nur sehr breit ausleuchtet.

Dazu ne Helmlampe, und alles Paletti?
 
Zurück
Oben