Shimano Display, für Höhenmeter extra Tacho verbauen?

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
Hey Leute,

beim Shimano Antrieb zeigt das Displayja alle brauchbaren Werte eines Tachos an bis auf Höhenmeter(leider)

Wie macht ihr das? nur für die Höhenmeterfunktion möchte ich mir ungern einen extra Tacho an den Lenker basteln und seh dann doppelte Informationen
 

Anzeige

Re: Shimano Display, für Höhenmeter extra Tacho verbauen?
Beim Shimano Display siehst Du ja immer nur einen Wert (von der Batterie und dem Unterstützungsmodus abgesehen).
Ganz elegant geht es z.B. mit einem Garmin 1030: alles - was Du willst - auf einem Display.
 
Servus,
Also ich bin grundsätzlich mit meinem Garmin Oregon unterwegs. Damit zeichne ich meine Touren auf. Das Gerät ist am Lenker befestigt. Ich brauch einfach auch eine gute kartendarstellung, hab dadurch schon viele Pfade entdeckt, die ich sonst nicht gefahren oder gegangen wäre.
Gruß Chris
 
Ich nutze zusätzlich zum Purion, welches ja nur km/h, Reichweite, Trip und ges. KM anzeigt noch einen SIGMA BC 14.12 ALTI. Den hatte ich noch von meinem alten Bike (ohne E) und hab den an mein jetziges Cube E Bike wieder dran geschraubt. Schön ist neben dem Höhenmesser (Tages-und gesamt Höhe) auch noch das Thermometer :)
Hab allerdings auch mein iPhone zwecks Navi & Tourenaufzeichnung per QuadLock Halterung am Lenker.
 
Zurück
Oben