Bike für Urbanen und gelegentlichen Schotter Einsatz. Mit Gates, Rohloff e14

Helius-FR

Bekanntes Mitglied
Bin beim Stöbern im Netzt auf das HNF Nicolai XD2 gestoßen.
Finde das Bike Optisch Total Genial und auch Technisch mit dem Gates Carbon Riemen und der Optionalen Rohloff e14 Perfekt.


Es wäre wenn ich mich dazu wirklich durchringen könnte mein erstes eBike
Einsatzbereich wäre der Tägliche Arbeitsweg (von eigentlich fürs eBike zu kurzen 2 mal 5,5km) Fahrten in die City und gelegentlichen Touren in recht Flachen Gelände auch mal auf Schotter.


Ich habe die Jungs von HNF gerade mal wegen einer Probefahrt angeschrieben.
Denke für meinen Einsatzbereich kann man mit dem Gerät nicht viel falsch machen ?!?


Oder habt ihr noch Alternativen ?
Sollte auf jeden fall ein Sportliches Bike mit StVO Ausstattung sein.
Also kein reines MTB (Davon stehen 2 ohne Strom im Keller)

Auch sollte auf jeden Fall der Gates Riemen und die Rohloff e14 Verbaut sein.
 
Riese und Müller

Charger
Super charger
Roadster
Delite

Alles geile Räder der Premium klasse im touren, Reise und Trekking ebike Bereich.
 
Das HNF ist ein sehr gutes Bike. Also alles gut. Wenn ich keinen Doppelakku am Straßenrad gewollt
hätte, wäre es auch das HNF geworden.
 
Das HNF ist ein sehr gutes Bike. Also alles gut. Wenn ich keinen Doppelakku am Straßenrad gewollt
hätte, wäre es auch das HNF geworden.

Wenn Nicolai da beim Rahmen Mitspielt dann sollte der schon mal Top sein.
Die Restliche Technik wie Bosch CX, Gates Carbon Drive, Federgabel und Licht sollten auch passen.

Das einzige was mir garnichts sagt ist die Nuvinci N380SE Schaltung.

Und die Rohloff e14 ist ja doch schon ein gewaltiger Aufpreis.
 
... ich finde Nuvinci grauenhaft. Gefühlt geht dieser jegliche Spritzigkeit ab. Habe damals beide Grace Mx auf Rohloff umgerüstet, was sich auch noch in ca. 20% mehr Reichweite niedergeschlagen hat.

Soll aber auch Leute geben, die gut damit klar kommen...
 
Würde es Sinn machen die Nuvinci raus zu werfen und auf eine Alfine 11 DI2 umzubauen ?
Habe gehört das die Alfine die Kraft vom Motor nicht lange aushalten soll ???
 
Rohloff oder Kettenschaltung, Nuvinci für City, meine Erfahrung.

Nuvinci ist zumindest für mich raus.

Jetzt wird es wohl was mit Kettenschaltung.
Hatte noch ein HaiBike sDuro 9.0 Trekking Modell 2018 gefahren.
Das hat sich direkt passend angefühlt und da es ein Probefahrt Bike ist (mit 350 km) kann ich es zu nen recht guten Preis bekommen.

HaiBike sDuro 9.0 Trekking
 
Zurück
Oben