Michelin E-Wild: Neuer Reifen für E-MTBs

Michelin goes E-Wild! Der neue E-Wild-Reifen wurde gezielt für E-Mountainbikes entwickelt und kommt jetzt in den Handel.


→ Den vollständigen Artikel „Michelin E-Wild: Neuer Reifen für E-MTBs“ im Newsbereich lesen


 
Wusste gar nicht das es von Mechelin auch ebike reifen gibt ? Hatte mir erst letzen Sommer die wild enduro aufs bike montiert, nach dem ich schon zwei mal mit den maxxis auf Felsenteppiche Pech hatte. Die normalen wild enduro sind aber schon um weiten robuster wie meine maxxis dhr II und wiegen keine 1350g wien Current. Fahre die tubeless mit 1,35 bar (2.4 & 2.6)und kann die reifen für Dh und Trails im Wald bei leicht feuchten Boden oder Felsigen Untergrund nur empfehlen. Nur sandigen Boden mögen sie überhaupt nicht. Rutschen trotzdem noch kontrollierbar. Da die e-wild 1zu1 gleich aussehen trifft mein geschriebens bestimmt auch auf die zu

Was sind eigentlich die unterschiede zum Wild Enduro. Sehe nur das Michelin Pinch Protection als einzigen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Aussagen muten sich seltsam an. 1,5 Bar sollte noch jede Menge Grippe geben und max 1,1 Bar kann ja wohl nur ein gemütlicher Tourenfahrer fahren ?
Kommt ja wohl auf den Untergrund an. Auf spitzen Felsen würde ich so nicht fahren, aber auf losem Untergrund.
Mitreden kann eh nur jemand, der die Reifen selbst hat. Hast du die E-Wild drauf?
 
Hallo zusammen,

gibt es den E-Wild auch in 29 Zoll?
Ich habe überall gesucht, aber keinen Shop gefunden, der 29er hat.

Danke für Eure Info.
 
Den Reifen hat Michelin nicht im Programm in 29

Das stimmt doch gar nicht. Ich hatte den jetzt ca. 2 Monate auf meinem Levo in 2.6x29.

D68D036E-1274-4DB8-A4AC-A3DDE6A0EA18.jpeg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum liest man von 29 nichts auf der Michelin Homepage? Anbei die verfügbaren Größe an deiner Stelle würde ich mich bei Michelin beschweren ;)

Weil die halt einfach langsam sind mit dem updaten. Schau doch auf die Instagram Seite von Michelin, da werben sie schon lange damit.
Ich werde mir ja kaum 27,5" auf meine 29" Laufräder gezogen haben. 😂
 
Zurück
Oben