Michelin E-Wild: Neuer Reifen für E-MTBs

Michelin goes E-Wild! Der neue E-Wild-Reifen wurde gezielt für E-Mountainbikes entwickelt und kommt jetzt in den Handel.


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Gelistet ist der 29x2,6 fast bei allen großen Händlern.
Aber aktuell kaum auf Lager.
Gib den Reifen und die Größe mal bei Google ein und klick Dich durch die Shops.
Vielleicht hast Du Erfolg.
 

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Re: Michelin E-Wild: Neuer Reifen für E-MTBs
Ich hatte ihn im Juni/Juli drauf. Kam nach knapp 4 Wochen wieder runter. War nicht zufrieden... Er ist nicht schlecht, kann aber nichts wirklich gut. Für mich gibt es bessere Alternativen.
Es wurde dann der Maxxis Assegai und Dissictor/DHR2.

Nur falls es interessiert.

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Hat jemand aktuell einen Shop gefunden, der einen E-Wild Front in 29x2.6 auf Lager hat?
Die in Google oben gelisteten Shops haben alle keinen Vorrat.
Amazon und eBay sind auch ratlos... und ich leider auch.
Insidertips bitte, danke!
 
Hat jemand aktuell einen Shop gefunden, der einen E-Wild Front in 29x2.6 auf Lager hat?
Die in Google oben gelisteten Shops haben alle keinen Vorrat.
Amazon und eBay sind auch ratlos... und ich leider auch.
Insidertips bitte, danke!

Ich habe ihn auch nicht gefunden und dachte ich frag mal bei meinem Händler vor Ort nach. Der hat ihn mir dann besorgt. Manchmal liegt das Einfache so nah...

Ich weiß nicht ob die auch versenden aber fragen kostet ja nichts. Such mal nach Sport Matz in Heusweiler...
 
Ich habe ihn auch nicht gefunden und dachte ich frag mal bei meinem Händler vor Ort nach. Der hat ihn mir dann besorgt. Manchmal liegt das Einfache so nah...

Ich weiß nicht ob die auch versenden aber fragen kostet ja nichts. Such mal nach Sport Matz in Heusweiler...
Das war ne gute Idee.
Konnte den doch tatsächlich beim Händler bestellen.

Allerdings nicht ohne Gegenwehr:

Erster Kunde des Tages und alleine mit zwei Mitarbeitern
Ich: "Guten Morgen, ich möchte gerne einen Michelin Reifen bestellen."
MA1: "Ah, ja, das mache ich nicht."
Ich: "Ich kann keinen Michelin bei Ihnen bestellen?"
MA1: "Nein."
Ich: "Oh, warum denn nicht?"
MA1: "Das macht mein Kollege."
Ich: "Ah...ja... ok, dann frag ich mal Ihren Kollegen."
MA1 dreht sich wortlos um und entsperrt sein Handy
MA2 dreht sich wortlos um und geht in die Werkstatt
MA2 kommt nach ein paar Minuten wieder raus, nachdem er gemerkt hat, dass ich bleibe.
MA2: "Was brauchsch Du?"
Ich: "Ich würde gerne einen Michelin Reifen bestellen."
MA2: "Aber I mach des nur, wenn Du genau woisch, welcha."
Ich: "Das weiß ich."
MA2: "Wo isch jetz der blede Zettel?"
Ich: "Ich kann ihn auch in die Tastatur diktieren."
MA2: "Noi, des muss I mir aufschreiba."
MA2 schreibt den von mir diktierten Reifen auf, dreht sich um und tippt dann die Bezeichnung vom Zettel in seinen Computer.
MA2: "Jo, des goht, isch aber für hinten."
Ich: "Ich würde gerne den FRONT bestellen."
MA2: "Des kann man da net sehen."
Ich: "Darf ich kurz mit auf den Bildschirm schauen?"
MA2: "Noi, das stehen meine Preise drin."
Ich: "Ich bin auch selbständig und mir über die Wertschöpfungskette im Klaren."
MA2: "Kette brauchen Sie auch?"
Ich: "Darf ich nun mit reinsehen?"
MA2: "Wenns sein muß."
Ich: "Sehen Sie, hier steht FRONT, dann ist das der richtige."
MA2: "Also, dann kann ich den bestellen. Sind Sie schon Kunde bei uns?"
Ich: "Ich fürchte, nicht."
MA2: "Des auch noch... dann muss ich Sie auch noch anlegen."
Ich fühle mich etwas als Fremdkörper im System Kunde-Händler.
Ich: "Tut mir echt leid."
MA2: "Ja, passt schon."
Nach der Herausgabe meines Namens, meiner Adresse, meiner Telefonnummer, meiner Schuhgröße, diverser Kreditkartennummern, der BWA des Vorjahres und des polizeilichen Führungszeugnisses sicherte mir MA2 zu, den Reifen bis Freitag parat zu haben.
Ich bin gespannt.

Online Einkaufen ist nichts gegen die Reize, die ein Besuch beim local bike shop so auslöst :cool:
 
Das war ne gute Idee.
Konnte den doch tatsächlich beim Händler bestellen.

Allerdings nicht ohne Gegenwehr:

Erster Kunde des Tages und alleine mit zwei Mitarbeitern
Ich: "Guten Morgen, ich möchte gerne einen Michelin Reifen bestellen."
MA1: "Ah, ja, das mache ich nicht."
Ich: "Ich kann keinen Michelin bei Ihnen bestellen?"
MA1: "Nein."
Ich: "Oh, warum denn nicht?"
MA1: "Das macht mein Kollege."
Ich: "Ah...ja... ok, dann frag ich mal Ihren Kollegen."
MA1 dreht sich wortlos um und entsperrt sein Handy
MA2 dreht sich wortlos um und geht in die Werkstatt
MA2 kommt nach ein paar Minuten wieder raus, nachdem er gemerkt hat, dass ich bleibe.
MA2: "Was brauchsch Du?"
Ich: "Ich würde gerne einen Michelin Reifen bestellen."
MA2: "Aber I mach des nur, wenn Du genau woisch, welcha."
Ich: "Das weiß ich."
MA2: "Wo isch jetz der blede Zettel?"
Ich: "Ich kann ihn auch in die Tastatur diktieren."
MA2: "Noi, des muss I mir aufschreiba."
MA2 schreibt den von mir diktierten Reifen auf, dreht sich um und tippt dann die Bezeichnung vom Zettel in seinen Computer.
MA2: "Jo, des goht, isch aber für hinten."
Ich: "Ich würde gerne den FRONT bestellen."
MA2: "Des kann man da net sehen."
Ich: "Darf ich kurz mit auf den Bildschirm schauen?"
MA2: "Noi, das stehen meine Preise drin."
Ich: "Ich bin auch selbständig und mir über die Wertschöpfungskette im Klaren."
MA2: "Kette brauchen Sie auch?"
Ich: "Darf ich nun mit reinsehen?"
MA2: "Wenns sein muß."
Ich: "Sehen Sie, hier steht FRONT, dann ist das der richtige."
MA2: "Also, dann kann ich den bestellen. Sind Sie schon Kunde bei uns?"
Ich: "Ich fürchte, nicht."
MA2: "Des auch noch... dann muss ich Sie auch noch anlegen."
Ich fühle mich etwas als Fremdkörper im System Kunde-Händler.
Ich: "Tut mir echt leid."
MA2: "Ja, passt schon."
Nach der Herausgabe meines Namens, meiner Adresse, meiner Telefonnummer, meiner Schuhgröße, diverser Kreditkartennummern, der BWA des Vorjahres und des polizeilichen Führungszeugnisses sicherte mir MA2 zu, den Reifen bis Freitag parat zu haben.
Ich bin gespannt.

Online Einkaufen ist nichts gegen die Reize, die ein Besuch beim local bike shop so auslöst :cool:
Wos wuilstn dowarten der net a richtigs deitsch reden ko......🤷‍♂️
 
Das war ne gute Idee.
Konnte den doch tatsächlich beim Händler bestellen.

Allerdings nicht ohne Gegenwehr:

Erster Kunde des Tages und alleine mit zwei Mitarbeitern
Ich: "Guten Morgen, ich möchte gerne einen Michelin Reifen bestellen."
MA1: "Ah, ja, das mache ich nicht."
Ich: "Ich kann keinen Michelin bei Ihnen bestellen?"
MA1: "Nein."
Ich: "Oh, warum denn nicht?"
MA1: "Das macht mein Kollege."
Ich: "Ah...ja... ok, dann frag ich mal Ihren Kollegen."
MA1 dreht sich wortlos um und entsperrt sein Handy
MA2 dreht sich wortlos um und geht in die Werkstatt
MA2 kommt nach ein paar Minuten wieder raus, nachdem er gemerkt hat, dass ich bleibe.
MA2: "Was brauchsch Du?"
Ich: "Ich würde gerne einen Michelin Reifen bestellen."
MA2: "Aber I mach des nur, wenn Du genau woisch, welcha."
Ich: "Das weiß ich."
MA2: "Wo isch jetz der blede Zettel?"
Ich: "Ich kann ihn auch in die Tastatur diktieren."
MA2: "Noi, des muss I mir aufschreiba."
MA2 schreibt den von mir diktierten Reifen auf, dreht sich um und tippt dann die Bezeichnung vom Zettel in seinen Computer.
MA2: "Jo, des goht, isch aber für hinten."
Ich: "Ich würde gerne den FRONT bestellen."
MA2: "Des kann man da net sehen."
Ich: "Darf ich kurz mit auf den Bildschirm schauen?"
MA2: "Noi, das stehen meine Preise drin."
Ich: "Ich bin auch selbständig und mir über die Wertschöpfungskette im Klaren."
MA2: "Kette brauchen Sie auch?"
Ich: "Darf ich nun mit reinsehen?"
MA2: "Wenns sein muß."
Ich: "Sehen Sie, hier steht FRONT, dann ist das der richtige."
MA2: "Also, dann kann ich den bestellen. Sind Sie schon Kunde bei uns?"
Ich: "Ich fürchte, nicht."
MA2: "Des auch noch... dann muss ich Sie auch noch anlegen."
Ich fühle mich etwas als Fremdkörper im System Kunde-Händler.
Ich: "Tut mir echt leid."
MA2: "Ja, passt schon."
Nach der Herausgabe meines Namens, meiner Adresse, meiner Telefonnummer, meiner Schuhgröße, diverser Kreditkartennummern, der BWA des Vorjahres und des polizeilichen Führungszeugnisses sicherte mir MA2 zu, den Reifen bis Freitag parat zu haben.
Ich bin gespannt.

Online Einkaufen ist nichts gegen die Reize, die ein Besuch beim local bike shop so auslöst :cool:
Kleine Anekdote am Rand.
Der Reifen ist immer noch nicht da.
Bestellt am 17.03.

Nachfrage gestern:
Ich: "Ich wollte mal nach dem Verbleib meines vor einer Woche bestellten Reifens fragen."
MA: "Das dürfen Sie gern."
Ich: "Äh, ja... ist denn der Reifen inzwischen da?"
MA: "Kann schon sein, soll ich jetzt nachschauen?"
Ich: "Wenn es Ihnen nichts ausmacht."
MA: "Eigentlich hab ich zu tun..."
Ich: "Können Sie mir dann einen Kollegen geben, der nachsehen kann?"
MA: "Der ist grad im Lager und macht Pause."
Ich: "Dann schauen Sie bitte nach."
MA: "Hab ich mir gedacht."
- MA wurschtelt im Hintergrund etwas herum.
MA: "Der ist da, aber irgendwo im Lager."
Ich: "Prima, dann hole ich ihn gleich."
MA: "Das geht nicht, denn das Lager ist nicht bei uns."
Ich: "Ja wo ist es denn, das Lager?"
MA: "Das ist in der ..... Straße."
Ich: "Dann hol ich den Reifen da ab, das ist näher für mich."
MA: "Das geht nicht, dort ist kein Verkauf."
Ich: "Ja, wie komm ich denn dann zu meinem Reifen."
MA: "Da müssen Sie schon warten, bis der Reifen vom Lager zu uns kommt, dann melde ich mich bei Ihnen."
Ich: "Wie lange dauert das denn?"
MA: "Höchstens ein paar Tage."
Ich: "Ah..."

Das Lager ist mit dem Auto ca 2 Minuten vom Laden entfernt.
Ich bin tief beeindruckt von soviel Kundennähe.
Werde künftig nur noch lokal bestellen, denn wo sonst bekommt man so viele Emotionen in so kurzer Zeit.
Und der Reifen kommt auch irgendwann mal... wenn es der richtige ist.
 
@Jorel wäre es nicht einfacher im Stressfreier selber im Netz zu bestellen? zu diesem Händler würden mich keine 10 Pferde mehr hin bringen.




Aber jeder hat so seine Neigung zum SPAß haben 😂😂😂😂👍👍👍💯💯
Ich wollte im Internet bestellen, aber bis vor Kurzem war der Reifen online nicht verfügbar.
Ich hatte über einen Bekannten erfahren, dass ein bestimmter Großhändler noch den 29er eWild auf Lager hatte.
Daher ging ich zum besagten Händler.
Es war also NICHT freiwillig 😅
 
Ja, hoffe auch auf eine Fortsetzung... (bin auch Selbständig)
Also, das ging so:

Telefon klingelt.
Ich: "Hallo."
MA (Mitarbeiter des Fahrradladens): "Wer issn da dran?"
Ich: "Macht es nicht etwas mehr Sinn, wenn Sie mir sagen, wer Sie sind, denn Sie haben ja angerufen?"
MA: "Häh? Hier ist der Fahrradladen (...) Sie haben doch einen Reifen bestellt, oder?"
Ich: "Ja, habe ich. Ist er denn abholbereit?"
MA: "Ja, der ist jetzt da. Aber ich bin nur bis 12 da und mein anderer Kollege kennt sich mit dem Computer nicht aus."
-- Es ist gerade halb 12 --
Ich: "Dann muss ich mich wohl beeilen."
MA: "Ansonsten dann wieder Montag."
Ich: "Nein, bitte nicht... ich komme!"
MA: "Also dann..." , und legt auf.
Ich sage alle Termine ab, küsse meine Frau ein letztes Mal am Vormittag, renne zum Auto, fahre trotz kaltem Motor mit rauchenden Reifen los und versuche, alle Tempolimits maximal zu dehnen, ohne dafür in den Knast zu kommen. Unterwegs versehe ich mehrere Mitbürger, die langsamer, als von mir gefordert, vor mir herumeiern, mit diversen Tiernamen größerer Paarhufer.
Entkräftet von der ganzen Brüllerei im Auto parke ich mit einer Vollbremsung schief auf drei Parkplätzen des freundlichen Fahrradladens ein und renne, in beißenden Reifenqualm gehüllt, in den Laden. Es ist 11:55 Uhr.
Ich: "Guten Tag, zum Glück hab ich es noch rechtzeitig geschafft."
MA: "Wir machen gleich zu, was brauchen Sie?"
Ich: "Wir haben eben telefoniert, ich möchte den Michelin Reifen abholen."
MA: "Ah, ja. Scheiße, den hab ich noch gar nicht im System drin. Mit Ihnen habe ich nicht mehr gerechnet."
Ich: "Tut mir leid."
MA: "Da ist schon mal der Reifen, jetzt muss ich den noch anlegen... mei... des ganze Zeug immer!"
Der Mitarbeiter geht knurrend zu seinem Computer und tippt mit seinen zwei Zeigefingern angestrengt auf der Tastatur herum. Die Zeigefinger treffen nicht immer die richtigen Buchstaben und der Mitarbeiter lässt mich mit diversen, tiefen Atemzügen spüren, dass ich eigentlich zu spät gekommen bin. Seine aufgesattelten Seufzer zeigen mir zusätzlich, dass ich ihn in einer sehr wichtigen Arbeit unterbrochen habe.
Wie bereits bei der Bestellung fühle ich mich sehr fremd im Laden und werde künftig darauf achten, die Mitarbeiter nicht mehr durch meine Anwesenheit zu stören.
Der Mitarbeiter kommt zurück.
MA: "So, jetzt haben wir es ja dann endlich. Macht 69,95.
Ich: "Verzeihung, sollte es nicht 59,95 heißen?"
MA: "Warum?"
Ich: "Sie hatten mir bei der Bestellung den Preis von 59,95 genannt."
MA: "Jetzt steht hier aber 69,95. Was soll ich jetzt machen?"
Ich: "Den Preis in 59,95 ändern. Ich kenne mich leider mit Ihrer Software nicht so gut aus, sonst würde ich es ja sel..."
MA: "Jaaa, schon recht, ich schau nochmal nach."
Der Mitarbeiter blickt sehr lange auf seine Armbanduhr. Eine schöne Uhr. Vermutlich ein türkisches Rolex-Original. Da kann man schon mal länger die Augen darauf ruhen lassen. Seufzend dreht er sich zu seinem Computer. Nach einer Minute kommt er zurück.
MA: "Sie hatten Glück, das war ein Zahlendreher."
Ich: "Da bin ich aber froh."
MA: "Also, zahlen Sie jetzt?"
Ich: "Gern!"
Ich verlasse den Laden und höre hinter mir, wie sich der Schlüssel im Schloß dreht.
Beim Mittag machen kennt dieser Betrieb keine Gnade.
Der Reifen ziert nun mein Vorderrad und ich bin happy.
Wenn ich mal wieder richtig Lust auf Abenteuer und freundliche Verkäufer habe, dann bestelle ich wieder lokal.
Nebenkosten Bestellung:
Fahrt mit dem Auto zu insgesamt drei Händlern, ca 15 km
Zeitaufwand ca 2 Stunden (Hin- und Rückfahrt)
Nebenkosten Abholung:
Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit zum Händler ca 10 km
Zeitaufwand ca 1 Stunde (Hin- und Rückfahrt)
25 km x 0,30 EUR = 7.50 EUR
3 Arbeitsstunden à 35 EUR (sind wir mal nicht so) = 105 EUR
Gesamt Nebenkosten: 112,50 EUR
Kosten Reifen: 59,95 EUR
Aufwand gesamt: 172,45 EUR
Andere buchen solche Adventure-Tours für viel mehr Geld.
Da hab ich wohl ein Schnäppchen gemacht!
 
🤣🤣🤣🤣Grandiose👍👍👍👍

Kannst Du mir einen gefallen tun geh öfters dort hin und schreibe dann einen Bericht, erfreut mich super im Homeoffice.
 
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