Reverse E-Escape Pedale: Jetzt wird's bunt!

Flat oder Klick? Rot oder Blau? Reverse bringt für die Saison 2019 das E-Escape in diversen knalligen Farben in den Handel. Alle Infos zum neuen Pedal!


→ Den vollständigen Artikel „Reverse E-Escape Pedale: Jetzt wird's bunt!“ im Newsbereich lesen


 
Liebe E-Biker, ihr werdet wieder für doof verkauft und als fett gebrandmarkt.

Spezielle Pedale für E-Biker, und was sagt der Hersteller dazu:

Doch die Anforderungen an die Stabilität sind eben andere, wenn es im E-Betrieb verwendet wird!

OK, da man nicht annehmen darf dass die E-Biker mit muskelbepackten Beinen die Pedale verbiegen, und die Motorunterstützung keinen Einfluss auf die Pedale hat, gibt's nur eine andere Interpretation: Ihr seid alle fett und belastet die Pedale mehr als die asketischen Bio-MTB-ler.

Danke Reverse für diese Einschätzung.......
 

Anzeige

Re: Reverse E-Escape Pedale: Jetzt wird's bunt!
Die Idee dahinter ist vermutlich, daß man mit einem eMTB auch Trails hoch fährt und dabei aufsetzt, die man
mit einem normalen MTB nicht fahren würde.

Ob es dafür aber ein e-Pedal braucht, kann dir nur die Marketingabteilung sagen. Mann könnte auch einfach ein Hope oder Saint Pedal benutzen,
die verkraften auch sehr gut häufigeren Boden-/Wurzelkontakt:)
 
Die Idee dahinter ist vermutlich, daß man mit einem eMTB auch Trails hoch fährt und dabei aufsetzt, die man mit einem normalen MTB nicht fahren würde.
Damit könntest du natürlich recht haben, nur wenn man sieht mit welchen "speziellen" E-Bike-Teilen mittlerweile viele Firmen versuchen den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, lese ich bei solchen Artikeln oft gar nicht mehr weiter weil sowieso nur Nepp dahinter steckt.
 
das die Unternehmen damit Geld machen wollen ist doch ok. Dass das Ganze dann hier aber copy/paste mässig von Reverse übernommen wird, ohne eigene Meinung, ist dann schon eher fragwürdig. Das Einzige was mir zum Thema "kritisch hinterfragen" wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist, war der Spike Reifen Artikel. Das wars dann aber auch schon....
 
das die Unternehmen damit Geld machen wollen ist doch ok.

...ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine Kommunikationsplattform mit gewerblichen Hintergrund handelt. Unabhängige Berichterstattung würde ich nicht vermuten. Jetzt bleibt es jedem überlassen, diese Informationen zu bewerten. Wenn die Werbeaussagen technisch/faktisch widerlegt würden, wäre es eine Bereicherung, so ist es ein ermüdendes Gelaber....
 
Zurück
Oben