Wallis E-MTB - kennt die jemand?

tture

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
da ich mein Bio-Bike in absehbarer Zukunft in Rente schicken werde bin ich gerade dabei den Markt zu sondieren. Dabei bin ich über die „Marke“ Wallis gestolpert. Im Forum und im Internet habe ich jedoch dazu nix (nur die Hersteller- und Vertriebsseite) gefunden. Kann mir evtl. jemand mehr dazu sagen? Gibt es Tests? Was haltet Ihr von dem E-Enduro?

http://wallis.at/#e-enduro

https://bikediscount.de/Wallis-Carbon-E-Enduro-SL

Vielen Dank für Eure Mühe!

Beste Grüße
Tture
 
Mit kommt da ganze etwas komisch vor. Ein e-MTB mit Shimano 8000, XT Di2, Carbon-Rahmen und Carbonfelgen, Saint, FOX 36 Trip 2 und Fox Transfer mit einem Gewicht von 19,5 kg für < 7.500 € und keiner kennt es, es gibt keine Tests im Internet einfach nix ....

Zu schön um war zu sein?
 
Das könnte von Quantor sein. Das mit dem aufgesetzten Akku ist zumindest ein Quantor Dampfhammer. Das mit dem integrierten Akku ist ggf. ein neues Modell von Quantor.
 
Das Rad gibt es exklusiv beim Walsertaler, soweit ich das verstanden habe. Kenn einen (aus dem Walsertal) der es fährt und der ist happy damit. Viel fahren wahrscheinlich noch nicht rum.
 
Mit kommt da ganze etwas komisch vor. Ein e-MTB mit Shimano 8000, XT Di2, Carbon-Rahmen und Carbonfelgen, Saint, FOX 36 Trip 2 und Fox Transfer mit einem Gewicht von 19,5 kg
Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, ich komme bei mir mit dem ganzen Fox-Zeug auf 24Kg, Rahmen/LFR ist zwar aus Alu aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man über 4Kg einspart mit so einem Setup.
 
Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, ich komme bei mir mit dem ganzen Fox-Zeug auf 24Kg, Rahmen/LFR ist zwar aus Alu aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man über 4Kg einspart mit so einem Setup.
Ich tue mich da auch schwer, falls es doch so ist, wäre das Rad (für den Preis) schon mal der erste große Schritt im Allmtn-eMTB Bereich in Sachen Gewicht ohne das man mit dem Rad nur noch zur Eisdiele fahren kann, weil man Angst haben muss es zerfällt am Trail zu Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike zerfällt sicher nicht zu staub. Die Prüfstandstests gehen über normale Belastungen weit hinaus. Zudem ist das zulässige Gesamtgewicht in dieser Klasse weit über dem zahlreicher anderer Hersteller. 140 kg
wallis_2018_02-2000.jpg
 
Von Shimano offiziell zertifizierter Hersteller für High End E-MTB´s.
Gibt es nur im Direktvertrieb, daher sind die Preise ohne Einzelhandelmarge im Verhältnis zur Qualität und Leistung preislich attraktiver als Bikes die über den Einzelhandel verkauft werden. Da gibt es ja einige Anbieter, die durch den Direktvertrieb attraktive Preise für Bikes anbieten.
Shimano zertifizierte Hersteller von E-Mountainbikes
 
Die Wallis E-Bikes waren auch auf der Eurobike 2019 in Halle A2 ausgestellt, es gibt auch ein Modell mit 635 wh Akku das auch nur 19,5 kg wiegt und mit einer Top Ausstattung zu haben ist. XTR, Chris King, Fox Factory Fahrwerk, DT-Swiss und vom Preis her € 7799,--. Gibt aber auch schon ab 5999,-- wiegt dann ca. 0,8 kg mehr.
 
Hat jemand ein Wallis Bike, und kann ein paar Eindrücke schreiben?
Suche für 2020 ein E-Bike und frage mich ob es anhand vom Gewicht eine alternative z.B. zum YT Decoy ist.
 
Zurück
Oben