"Steinschlag"! Lackstift oder ähnliches? Schlagworte: Schlagworte

llsergio

Mitglied
Hallo zusammen,

hab heute mein neues Cube Stereo Hybrid 120 ausgeführt, also quasi Neuzustand.
Leider hat beim Aufsitzen die Schnalle von der Jacke das Oberrohr touchiert. Ich dachte, ich sehe nicht richtig...
Krasser Lackschaden! Es ist ist einfach ein Stück Lack rausgebrochen. Wie ein Steinschlagschaden, richtig tiefe Mulde runter bis auf die Grundierung. Das ein Mountainbike den ein oder anderen Steinschlag abbekommt, ist mir schon klar. Aber so empfindlicher Lack? Wie auch immer, ich muss zumindest was unternehmen. Beim Händler angerufen. Die haben keine Lackstifte für solche Fälle. Cube angeblich auch nicht.
Wie geht ihr damit um? So lassen oder "reparieren"?

Gruß Sergio
 

Anhänge

  • IMG_20190214_123438.jpg
    IMG_20190214_123438.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.978

Anzeige

Re: "Steinschlag"! Lackstift oder ähnliches? Schlagworte: Schlagworte
Leider bei fast allen Herstellern normal. Was kannst Du bei dem extrem günstigen :)screamingfear::screamingfear::screamingfear::screamingfear::screamingfear:) Preis unserer ebikes schon erwarten.....perfekte Lackqualität? Leider nein......Vor Jahre habe ich mich aufgeregt, jetzt sehe ich es als "vom Leben gezeichnet mit ehrlich erworbenen Narben"....
PS: war aber schon früher immer ein Problem. Cannondale war da ein leuchtendes Beispiel für unterirdische Lackqualität bei atemberaubender Preisgestaltung...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh und ich wollte ursprünglich auch eins mit möglichst schön gefärbten Rahmen.
Ist doch wieder nur schwarz geworden weil es lieferbar war und sonst immer irgendwas störte. lol

Ich würd zum örtlichen (Auto) Lackierer gehen, die können bestimmt nen ähnlichen Farbton anmischen.
Für Lackierungen wird heute der Farbton eh in Nuancen angepaßt und manche machen einem auch nen Lackstift.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Das heißt, den Steibschlag mit Lack "auffüllen" und hoffen, das man einen ähnlichen Farbton trifft.
Ansonsten Aufkleber drüber... :confused:
 
Exakt so. Als Aufkleber würde ich aber transparente Schutzfolie nehmen, wie sie auch am Automobil genutzt wird, zB an der Ladekante des Kofferraums. Damit schütze ich ua den empfindlichen Lack am RR. Gibts von unterschiedlichen Herstellern, aktuell nutze ich diese hier, die gut ist aber wie ich gerade sehe, frecherweise in zwei Wochen 5€ teurer geworden ist.
 
hatte gerade das selbe Problem einen Lackstift für mein Giant zu bekommen. Hab mir heute Vormittag einen lack nach der Lackanalyse mischen lassen.
Kleinste menge 1/8,=20€.
Da komme ich ein leben lang aus mit der menge.
 
Zurück
Oben