Eurobike 2019: Rotwild und weitere Hersteller kündigen Teilnahme an

Mit der Rückverlegung des Termins für die Eurobike 2019 in den September scheinen die Organisatoren der populärsten Bikemesse der Welt einiges richtig gemacht zu haben. Neben der BBF Bike GmbH hat nun auch die Edel-Marke Rotwild ihre Teilnahme an der diesjährigen Messe angekündigt.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2019: Rotwild und weitere Hersteller kündigen Teilnahme an“ ansehen


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückkehr zum bisherigen Termin ist für die Eurobike sicherlich die richtige Entscheidung.
Es war nicht realistisch, sich aus dem terminlichen Wettbewerb mit den Hausmessen der großen Marken einen Gewinn zu versprechen.

Ich würde mir stark wünschen, dass auch die Neuorganisation der Aussteller nach Themen rückgängig gemacht wird.
Nur Bosch und Shimano konnten sich mit ihrer Macht in die belebten Hallen positionieren.
Die Halle A1 mit den e-Anbietern war gähnend leer.

Man muss sich eher überlegen, ob die Eurobike der richtige Ort für Industriemarken und asiatische Auftragsfertiger ist.
Im Rahmen einer Ordermesse ist das sicherlich nicht gefragt.

Ausserdem werden Neuheiten schon lange nicht mehr auf der Eurobike vorgestellt.
Für die Presse ist sie daher auch nicht mehr der Magnet der sie mal war.

Die Messe war zu Beginn weniger die jährliche Routine für Vertriebsriesen, als vielmehr Präsentationsbühne für innovativen, neuen Marken.
Heute muss man als Newcomer die Musik sehr laut drehen und die Marketingtrommeln ordentlich schlagen, will man in der Masse nicht untergehen. Mehr Platz für kleinste Ideen und Tüftler zu günstigeren Standpreisen?

Allen kann man es nicht recht machen.
Wen will die Messe ansprechen?
 
Zurück
Oben