PLZ 6.... Tiere und Jäger - Erkundung um Saarhölzbach

zanshin

Aktives Mitglied
Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Touren mit hohem Singletrailanteil. Diesesmal hat uns die Suche nach Saarhölzbach geführt. Während letztes Jahr der Winter völlig verregnet war, haben wir dieses Jahr bisher einen verhältnismäßig trockenen Winter. Dies verbunden mit den neuen Neopren-Überschuhen, lässt einen fast so unbeschwert radeln wie im Sommer.
Unbeschwert schienen auch andere Nutzergruppen im Wald zu sein. Trotz nasskaltem Wetter traffen wir Jäger und Wanderer, welche ausnahmslos guter Laune waren. Schön zu sehen, dass die Konflikte zwischen den Nutzergruppen nur von den wenigsten getragen und befeuert werden.


Auf unserer Suche haben wir vier Trails angesteuert:

Der „Hirzel Huhie“ (naja irgendwie muss man ihn ja nennen) ist ein sehr flowiger aber leider kurzer Abschnitt. [ab 01:08, Lage: https://www.komoot.de/highlight/650245 ]

Den Saarhölzbachpfad: Hier handelt sich um seine sehr wurzeligen und technisch herausfordernden Trail.[ab 03:05, Lage: https://www.komoot.de/highlight/649038 ]

Der Wollscheidtrail ist ein folter fast flowiger Endurotrail. [ab 07:01, Lage: https://www.komoot.de/highlight/239291 ]

Der Wolfsbachtrail ist nur ein einfacher Singletrack entlang eines Bachlaufes:
[ab 11:05, Lage: https://www.komoot.de/highlight/79305 ]

Wenn Ihr Interesse habt die Tour nachzuvollziehen findet Ihr hier die GPS Daten der Tour:
https://www.komoot.de/tour/54309617

Wenn du Lust hast an einer unserer Touren teilzunehmen oder uns deine Lieblingstrails zeigen möchtest, dann schrieb uns doch einfach ein paar Zeilen unter folgendem Kontaktformular:
https://mmemtb.wordpress.com/kontakt/
 
Zurück
Oben