Nach 1. Bosch Service -> Sport Modus statt EMTB ?!

G

Gelöschtes Mitglied 5632

Guest
Hallo, ich habe vor 2 Wochen das Erstservice bei meinem Bosch CX Performance machen lassen.
Nur bin ich gerade komplett verwirrt: Der EMTB Modus ist weg und stattdessen der Sport Modus auf einmal wieder da ?! Von der Funktion her ist alles gleich, also im "Sport" Modus reagiert der Motor auf den Pedaldruck. Software-Version ist laut Serviceberichtblatt 1.8.0.0

Mich würde halt nur gern interessieren was zum Teufel der Händler da für einen Schwachsinn veranstaltet hat ?!

MfG
 
Man kann in der Software zwischen EMTB und Sport wählen, zu dem auch die Pedallänge... einfach erneut hingehen und sagen, er soll wieder auf EMTB stellen.
 
Danke euch beiden für die Antworten. Naja Stress haben die in dem kleinen Saftladen sicher nicht, und bei 2 Auswahlmöglichkeiten die falsche anzuklicken finde ich schon etwas lächerlich.

Zudem ist der Radladen ca 40min von mir dem Auto(!) entfernt. Daher muss ich mir wieder extra einen Termin ausmachen, wann der unfähige Mechaniker im Laden is. Und wieder geht unnötig meine Freizeit, Nerven und Spritgeld drauf ...
 
Ob das Schwachsinn ist, lasse ich mal dahin gestellt.....bei mir ist nach dem Update auf dem Purion auch kein eMTB-Modus abzulesen, aber er ist definitiv noch drauf und vorhanden. Mir ist es egal ob da eMTB steht oder Sport.........Hauptsache es funzt..... und das tut es gut!
 
Auf meiner (kurzen) Ausfahrt paar Tage nach dem Service hatte ich mir anscheinend echt eingebildet dass die Funktion da war. Dann wärs mir ja auch egal gewesen ob jetzt "Sport" oder "EMTB" am Display steht, aber ich hatte mich da getäuscht.
 
Glaube Ich nicht ich mache oft genug die Updates usw, und sowas habe Ich noch nie erlebt,auserdem sind das 2 verschiedene Dateicontainer

Bin aber in 2 Monaten auf Bosch Lehrgang und frage da mal nach,ob was bekannt ist in dierser Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Traum. Ich komme mit dem EMTB gar nicht klar. Da fehlt mir irgendwie die Kontrolle. Dauernd denke ich toll jetzt ist wieder der Turbo drin. Aber zum Glück muss ich das nicht oft. Nur wenn ich mal mit dem Bike meine s Vaters unterwegs bin. Ansonsten fahr ich ja Yamaha.

Aber ich kann das trotzdem gut verstehen. Jetzt kannst du nochmal dahin. Ärgerlich, aber wie gesagt, Fehler passieren leider.
 
Warum gehst du dann da hin?

Also, meine Aussage war auf die von Oldman bezogen, es ist ein 20 m² Laden mit 2 Angestellten und wenig Aufträgen. Von daher haben die beiden keinen Stress ...

Und warum ich den Laden ausgesucht habe? Im Bosch Händler Verzeichnis machte dieser Laden laut Homepage den seriösesten und kompetentesten Eindruck im Vergleich zu den anderen, da dachte ich mir dass ich ihnen mal eine Chance gebe, da ich selbst bei mir in der Nähe keine guten Radmechaniker habe bzw. nur schlechte Erfahrungen gemacht habe ... :mad:

Nur wurde ich wieder mal enttäuscht und werde sicherlich nie wieder hinfahren.
@Caeso: Also ausprobieren und sich ein Bild machen von einem fremden Radladen muss man halt, im Vorhinein kann ich leider nicht riechen wie die Leistung letztendlich sein wird !? Von daher verstehe ich deine Aussage nicht ...

@Admins: Thema erledigt, Thread bitte closen oder löschen ...
 
Hallo ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist den EMTB wieder auf den Sport Modus ( also die alte Version Sport und nicht das EMTB weiter von der Funktion gegeben ist aber nur Sport im Display steht ) gewollt wieder zu bekommen? Hintergrund ist ich wohne hier ganz im Norden Schleswig Holstein da gibt es keine Berge noch nicht mal Hügel und der Sport Modus hatte mich für flache Stadtfahrten wesentlich besser unterstützt .
 
Hallo ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist den EMTB wieder auf den Sport Modus ( also die alte Version Sport und nicht das EMTB weiter von der Funktion gegeben ist aber nur Sport im Display steht ) gewollt wieder zu bekommen? Hintergrund ist ich wohne hier ganz im Norden Schleswig Holstein da gibt es keine Berge noch nicht mal Hügel und der Sport Modus hatte mich für flache Stadtfahrten wesentlich besser unterstützt .

Ja! Steht doch oben. Wenn man in der Bosch Software Sport auswählt ist es auch der Sportmodus.
 
Ja das schreibt Mitglied Delta aber RZWODZWO schreibt ja es steht da Sport ist aber weiterhin die selbe Funktion wie EMTB. Es bringt ja nichts wenn da nur Sport steht aber weiter EMTB abläuft :(
 
Könnte es daran liegen, das neue Software mit alten Purion drauf gekommen ist und dann ein neues Purion verbaut wurde, welches das Update nicht mitgemacht hat ???
 
Zurück
Oben