Hat jemand den neuen 2019er Motor schon offen ohne Abriegelung bei 25Km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack ass

Mitglied
Hi bin gerade am ueberlegen mir das Speciallized Levo Expert zu holen,nur nach der Probefahrt finde ich die Drosselung bei 25 Km/h als absolutes No-Go!!!!Das ist auf dem Trail wie wenn dir jemand die Bremse zieht.Danke schon mal.
 
So mir reichts,ich fahre seit fast 17 Jahren Mountainbike(ohne Motor)Marathons mit 120km.Wollte mir ein E-Bike Fully kaufen und ein paar Erfahrungen bekommen zu meiner Probefahrt(1.Mal auf dem E-Bike)um auf den Trails ein wenig Spaß zu haben.Aber der Ruf der euch E-Biker voraus eilt hat sich leider bestätigt.Große Klappe und ohne Motor nichts wert.....warum macht ihr aus eurem Forum nicht eine geschlossene Gesellschaft?Dann kommt auch keiner der etwas fragt.Wenn ihr nicht über eure Erfahrungen schreiben wollt lasst es doch sein.Was sollen diese unqualifizierten Kommentare??
 
Wenn ihr nicht über eure Erfahrungen schreiben wollt lasst es doch sein.Was sollen diese unqualifizierten Kommentare??

Verzeih uns Bitte. Die Frage gibt es halt zu oft. Im Prinzip stellt sie Jeder der das erste mal eBike fährt.
Liegt aber wirklich daran dass mit Motor los gefahren wird. Versuche es noch mal vom Start weg ohne Motor und das Gefühl sollte sich nicht einstellen.
Einen Motor der wahrhaftig bremst gibts eigentlich nicht mehr und besonders der Brose tut dies gleich gar nicht. Es gab zwar schon sehr vereinzelte Fälle wo dies tatsächlich wegen eines Defektes der Fall war, aber bei einem neuen Rad dürfte sowas auszuschliessen sein.
Der eigentliche Grund für das Gefühl liegt beim Programmierer der Software oder dem Benutzer.
Die Radhersteller geben z.Bsp. schon bei ECO recht viel Dampf dazu, so das der Wegfall der Unterstützung ab 25 natürlich deutlich fühlbar ausfällt.