Hat jemand den neuen 2019er Motor schon offen ohne Abriegelung bei 25Km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack ass

Mitglied
Hi bin gerade am ueberlegen mir das Speciallized Levo Expert zu holen,nur nach der Probefahrt finde ich die Drosselung bei 25 Km/h als absolutes No-Go!!!!Das ist auf dem Trail wie wenn dir jemand die Bremse zieht.Danke schon mal.
 
So mir reichts,ich fahre seit fast 17 Jahren Mountainbike(ohne Motor)Marathons mit 120km.Wollte mir ein E-Bike Fully kaufen und ein paar Erfahrungen bekommen zu meiner Probefahrt(1.Mal auf dem E-Bike)um auf den Trails ein wenig Spaß zu haben.Aber der Ruf der euch E-Biker voraus eilt hat sich leider bestätigt.Große Klappe und ohne Motor nichts wert.....warum macht ihr aus eurem Forum nicht eine geschlossene Gesellschaft?Dann kommt auch keiner der etwas fragt.Wenn ihr nicht über eure Erfahrungen schreiben wollt lasst es doch sein.Was sollen diese unqualifizierten Kommentare??
 
Wenn ihr nicht über eure Erfahrungen schreiben wollt lasst es doch sein.Was sollen diese unqualifizierten Kommentare??

Verzeih uns Bitte. Die Frage gibt es halt zu oft. Im Prinzip stellt sie Jeder der das erste mal eBike fährt.
Liegt aber wirklich daran dass mit Motor los gefahren wird. Versuche es noch mal vom Start weg ohne Motor und das Gefühl sollte sich nicht einstellen.
Einen Motor der wahrhaftig bremst gibts eigentlich nicht mehr und besonders der Brose tut dies gleich gar nicht. Es gab zwar schon sehr vereinzelte Fälle wo dies tatsächlich wegen eines Defektes der Fall war, aber bei einem neuen Rad dürfte sowas auszuschliessen sein.
Der eigentliche Grund für das Gefühl liegt beim Programmierer der Software oder dem Benutzer.
Die Radhersteller geben z.Bsp. schon bei ECO recht viel Dampf dazu, so das der Wegfall der Unterstützung ab 25 natürlich deutlich fühlbar ausfällt.
Erstbenutzer wollen zudem natürlich die Leistung spüren und fahren dann gern mal mit Turbo los. In dem Fall verstärkt sich das Gefühl natürlich nochmals extrem, da die hohen Fahrstufen doch etwas arg schieben und bei 25 sehr abrupt die Leistung wegnehmen.
Fährst du zu dem so mit Gegenwind das erste mal, oder leicht bergauf, um so schlimmer das Gefühl.
Von daher fahr wirklich erst mal eine bekannte Strecke ohne Motor los und schalte ihn wirklich nur zu wenn du ihn brauchst und aus eigener Kraft mehr als 25 nicht mehr halten kannst.

Im Endeffekt, ein 25er Pedelec ist in keinster Weise gedrosselt. Es schaltet sich bei 25 einfach nur der Motor ab, es ist mindestens 7Kg schwerer und oft etwas länger übersetzt.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen @jack ass hier wird dir keiner helfen was Tuning an geht, macht hier niemand niemals nicht, nicht mal in 100 Jahren.
Gibt für die älteren Modelle Anleitungen im Netz, da gibt es wohl eine App mit der man den Raddurchmesser ändern kann, bin aber kein Speci Fahrer, ein Freund von mir hat das mal erwähnt. Wie das mit dem 2019 er aussieht?
Gruß Cookie
 
Screenshot_2018-12-10-16-30-52.jpg


Die Blevo-App kann das laut Googleplay wohl nicht. Zumindest nicht bei den 2019ern MAG derzeit.
Ich denke dieses wird aber noch nach gereicht. Der Sprung von 1.2 zum 1.3 Motor war nicht so enorm wie der vom 1.3 zum MAG. Ich schätze das braucht noch etwas Zeit bis dieses möglich ist.

Bei den 2019er mit 1.3 Motoren (das Günstige Kenevo sogar nur den 1.2) sollte das aber sicher jetzt schon gehen. Einige Modelle besitzen diese, und nicht den MAG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da Probleme mit den 25 Km/H hat, sollte sich vielleicht besser ein S-Pedelec kaufen bzw. an der Kondition arbeiten.
Oder sich mal mit den rechtlichen Konsequenzen beim Tuning auseinandersetzen.
Hier gibt es ja schon genug Beiträge dazu.

Oder ist es eher eine Provokation, um mal wieder gegen die eBiker zu schießen?
 
Leute die Ihre EMTBs manipulieren und die 25km/h Motorabschaltung außer Kraft setzten, schaden massiv dem Sport. Meiner Meinung nach haben diese Diskussionen rund um Tuningtips auf einem seriösen EMTB Forum nichts zu suchen.
Unsere wichtigste legitimation Trails und Waldwege zu benutzen ist die Tatsache das EMTBs rechtlich als Fahrräder gelten und somit im allgemeinen freies Natur-Betretungsrecht auf geeigneten Wegen haben. Wem die Unterstützung bis 25km/h nicht genug ist, hat die Philosophie des EMTB Sports nullkomma null verstanden! Wenn EMTBs im größeren Stil getuned werden und es als Kavaliersdelikt angesehen wird (was es beileibe nicht ist !) sind Konflikte mit anderen Naturnutzern zurecht vorprogrammiert. Trailsperrungen und andere Ärgernisse sind abgesehen von den strafrechtlichen Folgen und potentiell Schädigung Dritter (keine Haftpflicht bei Unfällen , fahren ohne Führerschein, fahren mit einem Fahrzeug ohne Zulassung und Versicherung, fahren mit einem Motorfahrzeug auf für KFZ verboten/gesperrten Wegen) das Ergebnis.
 
Ich suche auch für einen Shimano Motor am liebsten eine App und diese 25km/h Drossel anzuheben, den es gibt nicht nur hoch und runter fahren sonder auch die grade und da sind 25km/h einfach nichts, 30km/h sollten es schon sein..

Seit nicht so engstirnig hier und antwortet doch normal auf die frage von jackass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben