Canyon Neuron:ON 7.0 im Test: Neuvorstellung und Test des brandneuen E-Trailbikes

Anzeige

Re: Canyon Neuron:ON 7.0 im Test: Neuvorstellung und Test des brandneuen E-Trailbikes
Ja schöne Farbe und einbspannendes Bike. Konsequente Weiterführung vom Spectral:On. Die neuen Modelle des Spectral:On sind auch schon auf der Canyon Seite zu sehen und teilweise bestellbar.
 
Schönes Touren orientiertes Bike geworden, blau schwarz gefällt mir sehr gut.
Was ich nicht ganz verstehe, auf den Bildern haben alle Modelle verstellbare Sattelstützen.
Unter der Ausstattungsdetails steht nur Iridium bis auf das teuerste Modell?
 
Mir gefällt auch die Licht-Lösung, wobei ich mich frage, was mit dem Rücklicht ist und wie der M99 mini über USB (5V) funzt?
Ist da ein StepUp-Converter eingebaut?
Lichtleistung wie bei der 12V Version oder schwächer?
 
Das Neuron:On gefällt mir sehr gut, hat sinnvolle Extras und in blau/schwarz wirklich ein Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Kritik an dem 760er Lenker nicht. Für alles außer wirklichem Enduro fahren und Downhill ist das mehr als ausreichend. Die Zielgruppe für das Rad wird den Lenker tendenziell noch deutlich schmaler kürzen.
 
hab zwar meine Blaue Göttin schon im Giant gefunden. Trotz dessen finde ich das neue Canyon gelungen. Optisch ist es eine Augenweide.:cool: Ich liebe Blau:winkytongue:
 
Ich finde das Rad spannend. Für die Zielgruppe, also mich, dürfte der Lenker breit genug sein. Die 180mm Scheibe vorne würde allerdings sogar ich als 65kg Männeken gegen eine größere tauschen. Vielleicht nicht nötig, aber in den Alpen gut für die Nerven. Ich hoffe, die XT Bremse hat inzwischen die drastische Serienstreuung abgelegt. Ich selbst hatte schon zwei Exemplare mit unkontrollierbar wanderndem Druckpunkt, wenn auch keine jünger als 2016. Allerdings gruselt es mich inzwischen, wenn ich diese Bremse nur sehe.
Gewicht und Preis-/Leistung machen auf meinen wirklich guten Eindruck.
Das mit dem Sattel muss ich erst mal testen. Nach hinten rutschen, um sich auf Flachetappen lang zu machen, geht ja dann nicht mehr.
 
Echte Alternative gegenüber Spectral:ON Modell, gerade für Tourenfahrer bestens geeignet. Meine Frau ist vom Neuron:On angetan...
 
Zuletzt bearbeitet:
warte immer auf ein tolles e-mtb aus koblenz.... aber es kommt nicht.:idontcare::idontcare::idontcare:

rahmen ist langweilig, billige schweißnähte und zum teil ungenügende ausstattung (bremsen, naben satelstütze reifen)

preis ist erst im sale bei 25 % attraktiv.

wenn gewicht eine rolle spielen soll dann richtig so mit 18/19 kg...focus fährt da mit fazua motor besser.

wann wachen die in koblenz denn mal auf, sorry:confused:x'D:closedtongue:
 
@riCo Jetzt mal Hand aufs Herz, wie groß ist den der Unterschied zum Spectral On?
Moin.
Wie gesagt, das Spectral:ON hat eine andere Kinematik (Progressive Kennlinie), andere Geometrie (Reach 465 mm / Stack 634 mm - Rahmengröße L) und Mixed Wheels. Das fährt sich viel Endurolastiger und weniger komfortabel als das Neuron:ON (Reach 455 mm / Stack 785 mm - Rahmengröße L) mit 29" Laufrädern.
 
wow...Canyon macht echt vieles richtig. Sowohl beim Bio also beim E-Neuron. Wenn sie jetzt noch die gleiche Energie in den Support/Kundenservice investieren wie in die Bikes....dann wäre das echt was :)
 
warte immer auf ein tolles e-mtb aus koblenz.... aber es kommt nicht.:idontcare::idontcare::idontcare:

rahmen ist langweilig, billige schweißnähte und zum teil ungenügende ausstattung (bremsen, naben satelstütze reifen)

preis ist erst im sale bei 25 % attraktiv.

wenn gewicht eine rolle spielen soll dann richtig so mit 18/19 kg...focus fährt da mit fazua motor besser.

wann wachen die in koblenz denn mal auf, sorry:confused:x'D:closedtongue:

Du hast eine ziemlich verkorkste Vorstellung was Räder zu dem Preis leisten können...

Und ein Focus (FS) mit Fazua würde mich auch mal interessieren.
 
Zurück
Oben