THOK MIG: Neue schwarz-rote E-MTB-Schönheit aus Italien

THOK MIG heisst das erste E-Bike der gleichnamigen Firma aus Italien. Das Bike ist nach dem Spitznamen des Firmengründers Stefano Migliorini benannt und "MIG" zeigt auf den ersten Blick wofür es gebaut wurde: für schmale Singletrails. Eben genau für die Art von Wegen, auf denen wir am liebsten fahren.


→ Den vollständigen Artikel "THOK MIG: Neue schwarz-rote E-MTB-Schönheit aus Italien" im Newsbereich lesen


 
Auch wen ich eigentlich keine Vorurteile pflege gegen neue Konzepte (wen sie dann wirklich neu sind) erscheint mir dieses Bike nicht schön sondern typisch italienisch. Das wuchtige Unterrohr passt so gar nicht zum filigranen Hinterbau, das hat Rotwild eleganter umgesetzt. Kann natürlich auch täuschen aber auch wen die Ausstattung sehr edel ist, regt sich der "Habenwollen"-Reflex in mir nicht. Da bringt es auch nix, dass es sich um eine limitierte Stückzahl handelt. Auch hier bleibt mein Urteil wie schon beim vermeintlich inovativen Focus Jam, ein weiterer Versuch sich ein Stück von der Torte abzuschneiden, nicht mehr aber auch nicht weniger und für uns Kunden eine weitere Option.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Das Rad macht einen sehr guten Eindruck auf mich.
Und wenn man kleinen neuen Firmen keine Chance gibt, dann können daraus keine großen gesunden Firmen werden.

Ich habe ein MIG-R bestellt und freue mich darauf.
 
Sobald ich es habe, es endmontiert und geladen ist, verpisse ich mich in die hessischen Mittelgebirge und dann mache ich Bilder :) Vielleicht auch schon vorher ein unboxing :)
 
Ja, aber es wird wohl doch noch bis zur ersten Septemberwoche andauern ..... solange muss ich noch mit dem alten "Hobel" fahren :)
 
Zurück
Oben