Cube Stereo 140 Hybrid absenkbare Sattelstütze - Zugverlegung im Rahmen

StefanWIZ

Neues Mitglied
Hallo,

schonmal jemand eine absenkbare Sattelstütze Nachgerüstet? Frage wäre:

Wo genau lang im Rahmen habt ihr den Bowdenzug verlegt??? Eintritt wahrscheinlich recht in der Durchführung - dann am Akku vorbei und dann wo durch???
 
Ich würde behaupten das der Zug unterm Motor lang geht und dann hoch. Bei den Alu Rahmen müsste er an der unteren Dämpferbefestigung raus kommen und dann ins Sattelrohr gehen
 
Hallo,

Ich habe gestern mein 2018 stereo hybrid zur Inspektion abgeben und habe den Bikeladen gebeten das Kabel einer Revert durch den Rahmen zu legen. Sie sagten zu mir, dass es ein riesiger Aufwand wäre. Er hat von 2,5 Stunden gesprochen wenn man es komplett neu verlegen müsse.

Kann das den sein? Aktuell liegt das Werksseitig Kabel drin. Wenn man beide Kabel verbinden könne und sie einfach durchziehen wäre es wohl wesentlich einfacher.:hushedface:

Bei 2,5 Stunden arbeit wäre das verlegen fast teurer als die Stütze:noexpression::noexpression:
 
Die sind ja lustig.
Ich als nicht Fachmann habe für eine normale Stütze 45 Minuten gebraucht.
Gut, die Reverb muss noch entlüftet werden.
Sollte aber doch in einer Stunde zu schaffen sein.
 
Keine Ahnung. Ich war jetzt auch erstmal geschockt:noexpression: Ich dachte ehrlicherweise die würden das für einen 10er mitmachen:p Er hat dann aber von dem 10fachen gesprochen. Da hab ich dann natürlich dankend abgelehnt. Ich dachte ich kann mir die Arbeit sparen;)
 
Hallo nochmal,

Kann mir nochmal jemand die max. Sattelstützen länge beim 120 Pro sagen? Ich konnte bei Cube selber nichts finden.

Würde eine Sattelstütze in 465 mm mit 160mm funktionieren? Ich denke an die Crank Brothers Highline.

Spricht etwas gegen die Vario?

Vielen Dank für eure Antworten-

VG
 
Zurück
Oben