Kaufberatung Giant Trance E, Focus Sam/Jam

basti22382

Neues Mitglied
Hi. Stehe vor der Entscheidung zwischen Focus Sam2 6.7, Jam2 Factory bzw. 6.7 oder das Giant Trance E SX 1.
Bike soll von Tour über Trail bis hin zu gelegentlichen Einsätzen im Park (da eher Flowtrails, gemäßigte Trails, kein DH).
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem der Bikes.
Danke euch schon mal.
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Giant Trance E, Focus Sam/Jam
Hi. Stehe vor der Entscheidung zwischen Focus Sam2 6.7, Jam2 Factory bzw. 6.7 oder das Giant Trance E SX 1.
Bike soll von Tour über Trail bis hin zu gelegentlichen Einsätzen im Park (da eher Flowtrails, gemäßigte Trails, kein DH).
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem der Bikes.
Danke euch schon mal.

Bin auf dem Giant Trance E+SX 1pro nur probe gesessen. Mir persönlich hat die Stahlfederung nicht zugesagt. Das Trance E+2pro mit Luftfederung konnte ich auch auf dem Trail fahren und hab mich dabei schwer in das Rad verliebt.:winkytongue: Habe mich von Anfang an auf dem Rad wohl gefühlt. Das Rad vermittelt sehr viel Sicherheit und lässt sich sehr verspielt bewegen. Zum Motor habe ich im Beitrag "Motoren im Überblick" https://www.emtb-news.de/forum/thre...lick-welcher-e-bike-motor-fuer-wen.194/page-4 was geschrieben.
Von mir um den Preis eine klare Empfehlung:)
 
Was hat dir am Coil Dämpfer nicht gefallen?
Bin bis jetzt nur Shimano E8000 gefahren, der Motor hat mir gut gefallen.

Bei der Sitzprobe hat sich das angefühlt als wenn die Kolbenstange durch einen nicht geschmierten Gummipuffer eckt, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich weiß nicht an was es liegt? An meinem Gefühl am A....? Ich habe mich auf alle fälle nicht wohl gefühlt, kann aber bei dir ganz anders sein. Würde unbedingt probesitzen.
Der neue Yamaha ist ein Hammer, bin schon gespannt wie er sich bezüglich Hausrunde im verbrauch schlägt.
 
bin schon gespannt wie er sich bezüglich Hausrunde im verbrauch schlägt.

Kommt drauf an wie du ihn einstellst, selbst in Werkseinstellung die ziemlich deftig ausfällt komme
ich spürbar weiter als mit dem Bosch CX.

Der Motor ist echt klasse, das Trance E sowieso.

Wenn einer vorne das Kettenblatt wechseln will empfehle ich das 32er Stahlblatt vom Levo/Kenevo, kostet knapp um die 20 €
Habs aber nur montiert und bin noch nicht gefahren.


Denke aber mal das es funktioniert ansonsten mache ich Meldung.
Kettenführung lässt sich auch so weit runterstellen das es für ein 32er Blatt funktioniert :)
 
Zurück
Oben