Storck e:drenalin: Carbon-E-Trailbike mit Continental-Motor

Für die kommende Saison präsentiert der Traditions-Hersteller aus dem Taunus das Storck e:drenalin. Das E-Trailbike wird von einem Continental-Motor angetrieben, hat 160/140 mm Federweg und einen wuchtigen Carbon-Rahmen. Wir haben alle Infos zum neuen Storck E-Bike.


→ Den vollständigen Artikel „Storck e:drenalin: Carbon-E-Trailbike mit Continental-Motor“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ja mal eher der Conti-Antrieb interessieren. Gesehen habe ich diesen schon live bei Rose, diese verbauen diesen auch.
Das Display ist halt mal gar nicht mein Geschmack. Ich glaube ich bekomme aber dennoch gerade wieder meinen Willen diesen Motor mal Probe zu fahren.

Bei Rose ist aber das Problem das diese recht teuer sind, und ich habe da keine 35/36er Standrohre gesehen. Wenn ich es denn zeitlich schaffe, die nächsten Wochen, werde ich mal nen kurzen Bericht von einer Testfahrt mit dem Conti hier posten.

Nen 2,8" RR hört man aber sowas von, man sieht es auch. Die kleinen Stollen wirbeln einen Staub auf das man hinter im nur noch in Tränen ausbricht. Grip ist erstaunlicher weise auch recht gut wenn es trocken bleibt.
Einen 2,8" würde ich auch nicht als XC deklarieren wie es Schwalbe leider tut, wieso auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch glaube ich bekomme aber dennoch gerade wieder meinen Willen diesen Motor mal Probe zu fahren.
Da der Motor wohl von Brose kommt wird er vermutlich auch ähnliche Fahreigenschaften haben.

Was mich aber interessieren würde: Das Rose-Bike, das Techni-Bike und jetzt das Storck sind ja vom Design fast identisch. Wer hat das Bike eigentlich entwickelt, bzw. wer baut es letztendlich?
 
Ich glaube da hat Conti ordentlich die Finger mit im Spiel.
Laut Beschreibung (Rose) soll der auch 48V haben wie der AEG.
Nen originaler Brose wie wir ihn im Bulls, Speci oder Rotwild kennen ist er sicher nicht. Auch das Design des Motorblockes ist ganz anders.
 
Aber in dem Storck scheint dann ja echt nur nen Brose T verbaut zu sein... Also ich weiß ja nicht... Für den Preis?

Ok nen 600er Akku mit 20kg ist schon was. Aber nen Brose T würde ich nicht auch Gewichtsgründen gegen den S tauschen wollen.

Das mit dem 48V Conti mache ich aber noch, solange er noch auf dem Markt ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Bike am Markt vorbei.
Optik mit so einem Unterrohr ?
Display Vollkatastrophe.
Und auch wieder viel zu teuer !
Mit 5700,- bzw. 8000,- wird es auch nur eine seltene Randerscheinung sein.
 
8000.- Euro scheint der Preis zu sein auf den sich momentan wohl aller Hersteller geeinigt haben wenn es um ein einigermaßen gut ausgestattetes Bike geht. Irgendwie schwindet momentan jede Relation zum Gegenwert. Ich glaube diese Bikes sind nur da um zu zeigen: Ich hab's....
Und wenn man sieht dass ein kg weniger 2300.- Euro ausmachen kann man nur den Kopf schütteln.
 
Ich versteh nicht, dass hier immer nur E-Bikes präsentiert werden mit völlig überzogenen Mondpreisen.
Wo bleiben die Tests und Vorstellungenm der E-Bikes für Normalsterbliche ?
z.B. ein 29er Hardtail in der Preisklasse zwischen 2000-3000 €
Das es sowas gibt, zeigt z.B. Cube, und die sind auch mit Fox oder Rockshox Gabel und z.T. mit XT oder Sram Schaltung ausgestattet.
 
Das Bike gefällt mir gut, 5700 EUR mit einem 636 Wh Akku und 21 Kg finde
ich Ok. gerade für ein leichtes Bike würde ich deutlich mehr Geld ausgeben.
Die meisten Bikes sind einfach viel zu schwer, ein gutes E-MTB sollte heute nicht
mehr über 22 Kg wiegen, das ist nicht mehr Zeitgemäß.
Ach! Bitte noch ein wenig kürzere Kettenstreben und einen längeren Reach dann
ist es für mich perfekt.
 
Mich würde ja mal eher der Conti-Antrieb interessieren.
Brose selbst macht ja nur den Motor.
Das Batteriesystem und Steuergerät kommt immer von einem Partner.

Dagegen bietet Bosch und Shimano für die OEMs ein komplettes System.

Conti nimmt den Brosemotor und ergänzt die fehlenden Komponenten, so dass der OEM analog zu Bosch und Shimano ein Komplettsystem kriegt.
 
Ich fahre finde das Bike ganz OK.
Design geht leider etwas in Richtung Haibike.
Und das Unterrohr finde ich auch (zu?) fett.
Leider schreit der Markt nach 600Wh.
Unter 20kg ist stark!

8000.- Euro scheint der Preis zu sein auf den sich momentan wohl aller Hersteller geeinigt haben wenn es um ein einigermaßen gut ausgestattetes Bike geht. Irgendwie schwindet momentan jede Relation zum Gegenwert.....
Das Carbonbike ist ja schon top ausgestattet.
Das passt in so fern zum Preis, den man bei vielen Herstellern auch für ein Topmodell OHNE Motor hinlegt.

Recherche: das Storck Adrenic kostet eben auch +/- 7000€
 
Leider schreit der Markt nach 600Wh.

Würde ich nicht unbedingt so sehen. Eigentlich wollen sicher Viele ein leichtes Bike mit dem sich die kleine Feierabendrunde drehen lässt.
Nur, mit so einem Bike reicht es dann halt nicht für den Tagesausflug und viel höher als 1000Meter kommt man auch nicht hinauf. Von daher kann eigentlich ein immer grösserer und schwerer Akku nicht die Lösung sein.
Ich fände es besser, wenn die Hersteller einen schönen schlanken 500er Akku ins Bike integrieren, aber im Rahmen genügend Platz lassen um wahlweise einen Flaschenhalter oder Zweitakku zu transportieren.
Für den Alltag ist so ein 500er ja ausreichend und mit 1000Wh ist man dann auch für die ganz grosse Tour gerüstet.
 
Völlig einverstanden.
Als einziger Hersteller hat Fokus das verstanden.

Ein schlankes Design mit 300-400 Wh fände/finde ich toll.

Und das reicht auch für alles.
Ich habe im Sommer einen Alpencross gemacht und wäre mit 250Wh täglich zurecht gekommen.
 
Zurück
Oben