Was bedeutet die Warnung? Brose bmz Display

Bikehapser

Bekanntes Mitglied
upload_2018-9-24_9-29-48.jpeg
upload_2018-9-24_9-29-48.jpeg
Hallo
Das Display bei meinem Bulls E-Stream Evo zeigt seit vorgestern ein kleines Dreieck links unten an.
In der Bedienungsanleitung habe ich nur den Hinweis „Warnung“ gefunden.
Was bedeutet diese Warnung?
Habe keine Funktionseinschränkungen festgestellt, Motorunterstützung und Akku funktionieren einwandfrei.
Wovor wird gewarnt?
 

Anzeige

Re: Was bedeutet die Warnung? Brose bmz Display
Bei meinem ersten Bosch stand auch "Service" auf dem Display und in der Gebrauchsanleitung war davon nichts zu lesen.
Ich denke auch das es ein Hinweis für eine Inspektion ist die dein Händler selber nach abgefahrenen Kilometern einstellen kann.
Kannst ja mal schauen ob du nun Insgesamt glatte 300-1000Km runter hast.
Wenn es ein Fehler im Motor oder der Batterie geben sollte, müsste ein Fehlercode dabei stehen soweit ich weiß.
 
@Das-Licht
Herzlichen Dank für deinen Hinweis. Bist du sicher?

Wenn keine weiteren Einschränkungen oder Fehlercodes - die manchmal auch nur kurz und sporadisch auftreten - und als Zahlen, bsp. "88" "89" oder "99" angezeigt werden, dann wird es der Wartungshinweis sein. Den kann der Händler zurück setzen. Ist es ine andere Systemmeldung, kann der Händler sie auslesen und zurücksetzen. Und ja, im Handbuch steht nichts davon, weil auch die notwendige Wartung eine Systemmeldung ist, die den Kunden in die Werkstatt bringen soll. Das ist keine Böswilligkeit. Das hängt mit den Konformitätsbedingungen zusammen.
 
Bei meinem ersten Bosch stand auch "Service" auf dem Display und in der Gebrauchsanleitung war davon nichts zu lesen.
Ich denke auch das es ein Hinweis für eine Inspektion ist die dein Händler selber nach abgefahrenen Kilometern einstellen kann.
Kannst ja mal schauen ob du nun Insgesamt glatte 300-1000Km runter hast.
Wenn es ein Fehler im Motor oder der Batterie geben sollte, müsste ein Fehlercode dabei stehen soweit ich weiß.

Kann man mit der Bosch Software beliebig einstellen.
 
@Das-Licht @Delete1985

Ihr habt ins Schwarze getroffen!
Ich war heute Nachmittag bei meinem Velo-Händler. Es ist tatsächlich nur ein Wartungshinweis, Inspektion fällig.
Und genau wie @Das-Licht es beschrieben hat, steht aus diesem Grund nichts Näheres in der Bedienungsanleitung.
In meinem Fall kann ich es sogar ignorieren, da er bei den Arbeiten und der Wartung vor sechs Wochen den Wartungsintervall nicht zurückgesetzt hat.
Nochmals Danke an Euch!
 
Ein Hersteller, der auf einem Device eine Warnung oder sonst was ausgibt, und dies nicht in seiner Bedienungsanleitung beschreibt
- ist inkompetent
- hält seine Kunde für Idioten, die eh nichts verstehen

Sucht Euch was aus.

Wie schon gesagt, stellt man das mit der Bosch Diagnose Software ein, der Händler sagt dann dem Kunden bei Kilometer xyz kommt dann eine Wartungsmeldung.
 
Zurück
Oben