Bosch CX 1. Service

G

Gelöschtes Mitglied 5632

Guest
Hallo,

kaum sind die 300km auf meinem Bosch Performance CX rum steht schon die erste Inspektion an -.-
Wie weit/lange darf man da überziehen bevor die Gewährleistung/Garantie in Gefahr ist ?
 
Les mal in den Garantiebedingungen des Herstellers ob überhaupt eine Inspektion notwendig ist. Am Motor gibt es nichts was zu warten wäre. Die Schrauben kannst du wohl selbst nachziehen, das Einzige was ich machen lassen würde ist die Speichen nachziehen.
 
Wenn was schlecht montiert war, oder kaputt geht, dann häufig gleich am Anfang. Ist ja bei Autos auch so.

Wenn der Händler also eine freie erste Inspektion anbietet (zumindest mein Händler gibt die erste Inspektion gratis dazu) dann würde ich das wahrnehmen.
 
Ich habe bei meinem Cube Hybrid auch nie eine Inspektion machen lassen.
Nach 14 Monaten hatte ich einen Lagerschaden am Motor.
Der Motor wurde ohne Probleme durch Bosch ausgetauscht.

Gruß
Dirk
 
Ich habe bei meinem Cube Hybrid auch nie eine Inspektion machen lassen.
Nach 14 Monaten hatte ich einen Lagerschaden am Motor.
Der Motor wurde ohne Probleme durch Bosch ausgetauscht.

Die ist nicht in Gefahr. Ich habe nirgends gelesen, dass die Inspektion verpflichtend ist.

Danke, das wollte ich hören. Ich konnte diesbzgl. auch nichts finden.
@Wirme Wieviel km hatte denn dein Bosch da und was waren die ersten Symptome des Lagerschadens ? Mahlende Geräusche wie eine Kaffeemühle ?
 
Jupp - wie eine Kaffeemühle. 10.000 km in 14 Monaten. Davon aber nur 3.500 mit Unterstützung.

Mit ausreichender Pflege wäre es mehr geworden.

Als Tipp: Regelmäßig den Lagerschutzring abnehmen und mit Bosch Fett nachfetten. Beim Reinigen mit dem Hochdruckreiniger Lappen um die Pedalachsen wickeln. Sonst bläßt du Wasser und Dreck in die Tretlager.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben