BMC Trailfox AMP ONE oder Scott E Genius 700 Tuned ?

Ortega23

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Hi ortega

Um den Preis auf jeden Fall das BMC !
Fährt sich deutlich wendiger und agiler.
Finde das Scott extrem schwerfällig.
Vom Image und Optik ganz zu Schweigen.
Das Unterohr beim Scott wirkt schon Monster gross.

Im E-Mountainbike Magazin Ausgabe 12 war ein grosser Test von den beiden Bikes drin.
Allerdings ist das mit Tests immer so ne Sache.

Besten ist immer selber testen !
...aber das BMC um den Preis !!!
...da würde ich nicht lang rum machen
 
Hallo zusammen als erstes möchte ich mich für die aufnahme bedanken.
Habe vor mein Specialized Epic zu verkaufen und ein E MTB zu kaufen.
Mein Neffe hat letztens ein Rotwild gekauft. War richtig begeistert wieviel spaß mann mit ein E MTB haben kann.
Habe 2 Fahrräder im auswahl.
1.https://www.fahrrad-xxl.de/scott-e-genius-700-tuned-x0035120?size=1
2. https://www.linkradquadrat.de/sonde...amp-one-modell-2018-khaki?number=301083005649

Was würdet ihr so als kenner empfehlen.

Das Unterrohr vom BMC sieht in natura auch gewaltig ist. Lass dich von den Bildern nicht täuschen.
Aus Deiner Auswahl schließe ich, es soll ein Bike mit Shimano Motor sein, oder?
 
Was stimmt mit dem Image von Scott nicht???

War vielleicht falsch formuliert.

Wollte damit lediglich sagen, dass das BMC eher selten in Trails zu sehen ist und die Marke immer mit „High-end“ und „teuer“ in Verbindung gebracht wird.
Scott hat ein sehr gutes Image !!!

Aber ich bin das Scott ausgiebig gefahren und das Unterrohr ist optisch deutlich grösser.
Hat vielleicht mit Lackierung / Design / Form zu tun.

Aber der Preis des BMC ist natürlich der Burner. Von 9 mille auf 5999,- reduziert.

(Sieht man mal wieder dass die Ebike Preise diverser Hersteller völlig überzogen sind)
 
Ah ok, verstehe :) Ja, der Nachlass vom BMC ist schon nicht von schlechten Eltern!!
Beim BMC würde ich dennoch dazu raten, das auch mal live anzuschauen. Auf Bildern finde ich es echt schick (gerade in dieser Farbe), habe es dann 2017 auf der Eurobike gesehen und war überrascht, wie globig das Unterrohr in echt aussah.
Keine Frage, das Scott Unterrohr ist auch mega fett.
Habe dieses Jahr das neue Strike eRide mit Bosch Motor gesehen, das hat mal ein richtig schlankes Unterrohr. Fand ich top.
 
Das e Strike sieht mega geil aus.
Auch die Lackierung ist top.

Ich hab auf dem BMC schon eine kurze Runde gedreht, klar ist das Unterrohr riesig. Aber beim Scott find ich wirkt es beim 700er viel fetter.
(kann mich da auch irren)
 
Keine Frage, bei den Genius mit Shimano sind die Unterrohre wahre Trümmer. Findet man aber auch bei anderen Herstellern wie Bergamont etc.
Von den beiden genannten Modellen, würde ich selbstverständlich auch zum BMC greifen!
 
Ich fahre sowhl Shimano als auch Bosch. Haben beide ihre Stärken wie auch Schwächen. Den Emtb Modus im Bosch find ich spitze, den Trail Modus beim Shimano ähnlich gut. Einfach selber ausprobieren, lesen und hören kann man viel. Nur persönliche Erfahrungen bringen Dich weiter ;-)
 
......... von Bosch motoren habe ich nicht gutes gehört.

Sorry aber die das erzählen, erzählen quatsch. Ich hab ein FOCUS Bold2 mit Shimano und ein Cannondale Moterra3 mit Bosch.

Im Moment fahre ich vom Motor her Bosch lieber.
Sicherlich ist der Bosch beim "entkuppeln" des Motors nicht der Beste, aber wer eBike fahren möchte,
ist mit dem Bosch von der Motorcharakteristik besser aufgehoben als beim Shimano.
Brose kann ich leider nix schreiben, da ich diesen bisher noch nicht gefahren bin.

Von der HALTBARKEIT kann ich nur soviel sagen, seit Februar bis Heute 2500 KM Bosch ohne Probleme, Geräusche oder sonstiges.
Wenn ich mir HEUTE ein neues eBike kaufen könnte, wäre es sicher wieder ein Bosch CX
 
Zurück
Oben