Cube Stereo Hybrid 2016-2018 vs 2019

Skeletor23

Bekanntes Mitglied
Da es ja zwischen 2016-2018 keine Unterschiede in Geometrie und Rahmen gab, wie sieht es im Vergleich zu 2019 aus.
Der neue Rahmen hat ja scheinbar auch die exakt gleiche Geometrie. Wippe und Lager sehen auch ähnlich aus. Ist da nur das Unterrohr mit dem integrierten Akku neu? Spricht sonst was für das 2019er Model? Mal abgesehen von Ausstattung.
 
Sofortige Verfügbarkeit und Preis des 2018 Modelle :cool:

Im Herbst, kannst du bei dem 2018 Modell ca. 20 % sparen. Ich habe bei meinem 2017er sogar mitten in der Saison (Juni 2017) einen Rabatt von 20 % bekommen. War ein "Sonderverkauf" beim BD-Megastore. Alle Bikes am Lager mit 20 % Rabatt.

Gruß Dirk
 
Ok, hab mich getäuscht. Die Geo vom neuen Rahmen ist etwas länger und der Lenkwinkel ist flacher. Ist die Verfügbarkeit bei Cube Erfahrungsgemäß schlecht am Anfang der Saison?
 
Die neuen Rahmen sind seit 2018 mit integriertem Akku.
Ist eh ein ganz anderer Rahmen.
Glaube nicht, dass Cube von 2018 auf 2019 da was dran ändert.

Gruß
Dirk
 
Die neuen Rahmen sind seit 2018 mit integriertem Akku.
Ist eh ein ganz anderer Rahmen.
Glaube nicht, dass Cube von 2018 auf 2019 da was dran ändert.

Gruß
Dirk

Das stimmt nicht ganz. 2018 war nur das Topmodell mit integriertem Akku. Race und Pro waren noch der Rahmen wie 2016 und 2017. Ab 2019 sind alle Modelle mit dem Integrierten Akku.

Also Race 2018 und Race 2019 unterscheiden sich schon etwas ;)
 
So gefragt lohnt eigentlich nur der Griff zum 17er Race, da 2018 ein klein wenig an den Komponenten gespart wurde. Kassette, Bremse, ...?
 
So gefragt lohnt eigentlich nur der Griff zum 17er Race, da 2018 ein klein wenig an den Komponenten gespart wurde. Kassette, Bremse, ...?

Hmm. Bremsen sind MT5(2017) und MT Trail (2018). Das wäre mir egal. Kasette Xt vs Slx... Gibt sich nicht viel. Dafür hat 2018 2.6er Schwalbe Addix, das ist ein plus.
Laufräder kann ich schwer einschätzen. 2018er kann man halt relativ günstig bekommen und lieferbar. Für mich stellt sich desshalb die Frage ob ich ein 2018er nehme oder auf das 2019er warte. Mit 3800 uvp ist das auch ziemlich gut.
 
Wieso nicht das 2018-er Stereo Hybrid 140/160 SL ? Das hat auch den neuen Rahmen? Das ist ähnlich wie das Race ausgestattet.

Oder das 2018-er 140 Pro (Auch mit dem neuen Rahmen).

https://www.bike-discount.de/de/e-bike-fully

Gruß Dirk

Danke. Beim pro gefällt mir die Ausstattung nicht. Keine Teleskopstütze und schwache Gabel. Das SL ist mir noch zu teuer.
Hab mir heute den neuen Rahmen angeschaut. Bin noch unschlüssig ob mir der alte nicht besser gefällt ;).

Komplette Integration ist auch immer so ne Sache. Viele Sonderteile die kaputt gehen können oder die man verlieren kann.
Beim alten kann man auch einfach 2ten Akku anschaffen und im Rucksack mitnehmen. Ka ob das bei dem neuen noch geht?
 
Hmm. Bremsen sind MT5(2017) und MT Trail (2018). Das wäre mir egal. Kasette Xt vs Slx... Gibt sich nicht viel. Dafür hat 2018 2.6er Schwalbe Addix, das ist ein plus.
Laufräder kann ich schwer einschätzen. 2018er kann man halt relativ günstig bekommen und lieferbar. Für mich stellt sich desshalb die Frage ob ich ein 2018er nehme oder auf das 2019er warte. Mit 3800 uvp ist das auch ziemlich gut.

Hallo zusammen.

Seit gestern besitze ich nun zusätzlich ein EBike von Cube (Stereo 120 Race). Die erste Hausrunde war vielversprechend :). Bilder muss ich mal noch machen und hier einstellen.

Allerdings gibt es Abweichungen zur angebotenen Ausstattung:
- Bremsen: statt Magura MT Trail ist eine Magura MT5 verbaut,
- Reifen: statt Schwalbe Nobby Nic Addix 2.6 sind Schwalbe Fat Albert 2.35 aufgezogen.

Ich habe das mal bei bd moniert und mal schauen, was die dazu sagen und wie kann das dazu kommen ?

Schönen Gruß.
 
Ich überlege, ob ich mein Stereo Hybrid verkaufe und wieder aufs Bio Bike umsteige = Back to the Roots.

Ich fahre sowieso zu 70 % ohne Motor (komplett abgeschaltet).
Von den restlichen 30 %, fahre ich dann noch das meiste im ECO Modus.


Gruß
Dirk
 
Ich habe mich für das 2018er Race im Angebot (3200) entschieden. Es wird genutzt für Biken mit Kids (Singletrailer und MacRide) sowie die ein oder andere EnduroTour. Austattung, Preis, Verfügbarkeit ... passt alles soweit. Mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt :)
 
Ich hab seit 1000km das 2018er Race (Akku aufgesetzt) mit Fox Transfer Sattelstütze, 160er Miranda Kurbeln für mehr Bodenfreiheit, Ergon Griffen, Terry Sattel, vorne 203er statt 180er Bremsscheibe wg. Kinderanhänger, Magura HC Bremsgriffe und Burley Steckachse.

Super zufrieden.

An die 203er Scheibe haben sie beim 2019er auch gedacht. An die Kurbeln und die Bremsgriffe leider nicht.
 
Ich hab seit 1000km das 2018er Race (Akku aufgesetzt) mit Fox Transfer Sattelstütze, 160er Miranda Kurbeln für mehr Bodenfreiheit, Ergon Griffen, Terry Sattel, vorne 203er statt 180er Bremsscheibe wg. Kinderanhänger, Magura HC Bremsgriffe und Burley Steckachse.

Super zufrieden.

An die 203er Scheibe haben sie beim 2019er auch gedacht. An die Kurbeln und die Bremsgriffe leider nicht.

Ich hab es vorerst wieder abbestellt, da ich befürchte der Mac-Ride Kindersitz passt nicht. Ein Händler in der Nähe bekommt aber noch eins und da kann ich es testen.

Kommst du vom normalen Mountainbike? Hab gestern mal ein Merida eone sixty getestet und muss sagen der Shimano Motor gefällt mir auch super, fühlt sich mehr nach Mountainbike an. Ist auch etwas leichter.
Weiß aber nicht wie der mit Anhänger geht.
 
Kommst du vom normalen Mountainbike? Hab gestern mal ein Merida eone sixty getestet und muss sagen der Shimano Motor gefällt mir auch super, fühlt sich mehr nach Mountainbike an. Ist auch etwas leichter.
Weiß aber nicht wie der mit Anhänger geht.

Ja, habe mit und ohne e. Aber ist doch was ganz anderes.

Das e fährt sich wie Chopper, liegt satt auf dem Boden und dir flattern die Ärmel bergauf vom Fahrtwind. Macht Spass ohne Ende.

Fahre fast nur im ECO Modus und mit 145er Puls im Schnitt. Bin nach ner Tour auch im Eimer aber wesentlich schneller am Ziel als ohne e.

Shimano hat mir auch gefallen, speziell das Canyon Spectral:ON. Wollte jedoch nen Händler vor Ort haben wg. Garantieabwicklung.
 
Zurück
Oben