Rahmenhöhe Cube Stereo Hybrid 120 EXC

Bikekäfer

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte meiner Frau (168cm , Schrittlänge 77) dieses Bike online kaufen. Welche Rahmenhöhe würdet ihr empfehlen. Weiß jemand auch die Überstandshöhen, die sind nirgends zu finden.
Vielen Dank!
 
Moin,

bitte vorher testen!! Schrittlänge ist eine gute Richtlinie, aber nicht alles.

Radgeometrie, Körpergeometrie, Oberkörperlänge, Armlänge...usw.!!

Und wenn man es dann im Fachhandel getestet hat, kann es evtl. ja auch gleich da kaufen.... ;)
Manchmal hilft eine freundliche Preisanfrage, um einen onlineänlichen/onlinefähigen Preis zu erzielen.
 
Danke! Ich schwanke zwischen 16 Zoll und 27,5 und 17 Zoll mit 29er Rädern. Aber ich denke, beide sollten passen...

Das wage ich stark zu bezweifeln dass die beide passen.
Frauen haben tendenziell längere Beine und einen etwas kürzeren Körper. Vielfach fahren Frauen mit zu grossen/zu langen Bikes, da der mässig begabte Verkäufer mal wieder nur mit der Rahmenhöhe gearbeitet hat.

Mein Commencal Hardtail hat ne 17.5er Rahmenhöhe, ich bin 184cm gross und hab ne 87er Schrittlänge, Bike Gr. L ...

Bitte tue deiner Frau und dir den Gefallen und nimm die relevanten Daten von ihrem aktuellen Bike ab (Oberrohrlänge Waagerecht, Sattelrohrlänge, Vorbaulänge, und Sitzlänge). Damit gehst du zum Händler und misst das in Frage kommenden Bike aus.

Zu lange und zu grosse Bikes mit 23+ KGs sind für diese Körpergröße einfach nur Scheisse...
 
Was ist ein 23+ KG?

Ich komme wohl um den Händler nicht herum...
Die Rahmengrößen haben sich wohl stark verändert. Ich fahre seit 30 Jahren Mountainbike und mir passte bei 1,80 cm Größe immer ein 19,5 Zoll Rahmen perfekt. Egal ob Fully oder Hardtail.
Meine Frau fährt ein Fully in 18 Zoll (46 cm Sitzrohrlänge, 58,8 cm Oberrohrlänge horizontal, 5cm Vorbau). Die Sitzrohrlänge bei dem 17er Cube ist 39,5 cm (Warum wird das dann nicht als 15 Zoll bezeichnet???) und die Oberrohrlänge 58,3 horizontal cm. Nach der Sitzrohrlänge kann man also nicht mehr gehen?! Anscheinend sind die Sattelstützen zwangsläufig länger als früher. Die Zollangaben bei Cube beziehen sich also nicht auf das Sitzrohr, aber auf was denn dann????
Früher war alles einfacher: 19,5 Zoll Rahmen = 50 cm Sitzrohr. Fertig! :((
 
Hallo Bikekäfer

Unter "aktuelle News und Infos" habe ich Beitrag "Liv Vall-E+ Pro..." den Leidensweg meiner Frau beschrieben. Lies das vielleicht mal.
 
Warum willst online kaufen und nicht beim Händler ?

Ich bin auch einer der gerne online kauft. Beim E-Bike bin ich da eher nicht für.

Ich habe mein Stereo Hybrid beim Bike Discount Megastore in Bonn gekauft.

Letzte Woche hatten die noch ein paar 120 ECX da stehen. Die waren um 20 % reduziert.


Gruß Dirk
 
Bonn ist etwas zu weit weg...
Die Händler in der Nähe haben nichts reduziert, scheinbar wurden die meisten Bikes schon verkauft.
Ich denke, meine Frau muss noch warten : (
 
Zurück
Oben