Eurobike 2018: Moustache zeigt mit den neuen Samedi Modellen - „Wir können Integration!“

Moustache: Die neuen Samedi Modelle wurden erstmals auf der Eurobike 2018 vorgestellt. Als Race Variante mit 160 mm Federweg und in der Trail Ausführung mit 140 mm werden die Modelle mit speziell entwickeltem Grip Control Dämpfer schon bald zu haben sein. Zudem landet der Hersteller mit dem Samedi SX 9 eine 170 mm gefederte Punktlandung. Erste Infos gibt´s hier im Artikel.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2018: Moustache zeigt mit den neuen Samedi Modellen - „Wir können Integration!““ im Newsbereich lesen


 
Das SX9 sieht geil aus! Könnte mir glatt gefallen. Da kann man nur hoffen, dass die Farbe nicht nach ner Zeit UVLicht verblasst
(wie mein Bell Super 2 in "infrared" - der jetzt "Lachsfarben" ist). :)
Gibts schon GEO Daten dazu?
 
@rik
Na also – geht doch! Da wirkt das Samedi optisch gleich viel schicker!
Habt ihr eigentlich im Blick was ihr schon getestet und vorgestellt habt?
Das Samedi Race mit den 160mm wurde erstmals auf der Eurobike 2016 gezeigt und ihr habt es hier auch schon getestet.
Seid ihr euch sicher das moustache nun einen Powertube-Akku verwendet? Sie haben sich damals mit dieser Art der Integration des PowerPack einen Namen gemacht und ehrlich gesagt, unterscheidet sich das Design jetzt nicht deutlich genug um einen Wechsel des Akkuytyps zu vertreten.

Und so sieht übrigends das auf 150 Exemplare limitierte Samedi 27 Race 7 Carbon für 5600,- € aus
IMAGE-race7-side-view.jpg
 
@rik
Habt ihr eigentlich im Blick was ihr schon getestet und vorgestellt habt?
Das Samedi Race mit den 160mm wurde erstmals auf der Eurobike 2016 gezeigt und ihr habt es hier auch schon getestet.
Seid ihr euch sicher das moustache nun einen Powertube-Akku verwendet? Sie haben sich damals mit dieser Art der Integration des PowerPack einen Namen gemacht und ehrlich gesagt, unterscheidet sich das Design jetzt nicht deutlich genug um einen Wechsel des Akkuytyps zu vertreten.

Und so sieht übrigends das auf 150 Exemplare limitierte Samedi 27 Race 7 Carbon für 5600,- € aus
IMAGE-race7-side-view.jpg


"Die versteckte Kraft befindet sich um Unterrohr des Powertube Akkus von Bosch"

da lese ich gleich mehrere Fehler drinne :biggrin:
 
@rik
Habt ihr eigentlich im Blick was ihr schon getestet und vorgestellt habt?
Das Samedi Race mit den 160mm wurde erstmals auf der Eurobike 2016 gezeigt und ihr habt es hier auch schon getestet.
Seid ihr euch sicher das moustache nun einen Powertube-Akku verwendet? Sie haben sich damals mit dieser Art der Integration des PowerPack einen Namen gemacht und ehrlich gesagt, unterscheidet sich das Design jetzt nicht deutlich genug um einen Wechsel des Akkuytyps zu vertreten.

Und so sieht übrigends das auf 150 Exemplare limitierte Samedi 27 Race 7 Carbon für 5600,- € aus
IMAGE-race7-side-view.jpg
Würde mich auch interessieren, was die Aussage mit dem Powertube auf sich hat?! Erkenne auch keinen Unterschied.
 
Herr "Oliver"...erst denken dann posten!!! Euer Moustache Eurobike Bericht ist 2 Jahre alt...oder könnte es sein!
Die Bikes wurden 2016 schon vorgestellt - das waren die 2017 Modelle. Seit dem hat sich absolut nichts and den Rahmen geändert - nur einige der Komponenten.
Das SX hat 160mm - nur die Gabel bringt 170mm. Exakt gleicher Rahmen wie die Trail und Race Modelle - seit 2016!
Meine Vermutung ist das Moustache 2019 neue Rahmen vorstellen wird und die alten Bestände mit Sondermodellen (Race 7, & SX) versucht loszubekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben