Ask me Anything – Bosch eBike Systems: Bosch beantwortet deine Fragen

Anzeige

Re: Ask me Anything – Bosch eBike Systems: Bosch beantwortet deine Fragen
Da sieht man wo bei Bosch die Prioritäten sind. Bei Avinox bekommst Du innerhalb weniger Stunden eine verbindliche Antwort. Bei Bosch wird vermutlich bei jeder Frage erst eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben und das Gewinnmaximierungsteam muss sich treffen und beratschlagen bevor das Pressesprecherteam eine möglichst werbewirksame und unverbindliche Antwort konstruiert :-(

Angeblich sind "die" ja schon "da" und lesen mit. Nur das mir den Antworten funzt net soooo richtig habbi den Eindruck.

"...das Team von Bosch eBike Systems ist bereit und wartet auf eure Fragen."

Ich meine die können auch noch ne Woche warten & den Kessel hier so richtig auf Druck kommen lassen. Dann würde ich als Serviceangestellter den Faden geflissentlich meiden.

Ich fahre keinen Bosch, kann euch aber etwas zum Support sagen wenn man z.B via Mail etwas anfragt.
Im März diesen Jahres hatte ich Kontakt bzgl. des neuen Bike Reinigers "Fontus 18V-6" mit dem Support aufgenommen.

Meine Frage an Bosch direkt:

Können Sie mir sagen, wann dieses Gerät verfügbar ist?
Online sind ja bereits vereinzelt welche verfügbar / zu finden.

Antwort Support:

Vielen Dank für ihre Anfrage über unser Kundenportal.
Zu ihrem Anliegen habe ich folgende Information: Über eine Information ab wann der Fontus 18V-6 Fahrradreiniger erhältlich sein wird, verfügen wird nicht.

Darauf meine Antwort:

Diese Information hilft mir leider absolut nicht weiter.
Wer, wenn nicht Bosch selbst, sollte diese Informationen haben?
Es gibt zu diesem Gerät bereits Testvideos und sogar von Bosch selbst existiert auf Youtube ein Video.

Darauf erneute Antwort vom Support:

Vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Zu ihrem Anliegen habe ich folgende Information: Aktuell ist der Fontus 18V-6 nicht lagernd und es ist auch kein Liefertermin bekannt.

Ich habe dann aufgegeben und mir alles weitere gespart...
Würde mir zur Stellungnahme von Bosch auf die Fragen hier im Thread also keine großen Hoffnungen machen.

Ich fahre keinen Bosch, kann euch aber etwas zum Support sagen wenn man z.B via Mail etwas anfragt.
Im März diesen Jahres hatte ich Kontakt bzgl. des neuen Bike Reinigers "Fontus 18V-6" mit dem Support aufgenommen.

Meine Frage an Bosch direkt:

Können Sie mir sagen, wann dieses gerät verfügbar ist?
Online sind ja bereits vereinzelt welche verfügbar / zu finden.

Antwort Support:

Vielen Dank für ihre Anfrage über unser Kundenportal.
Zu ihrem Anliegen habe ich folgende Information: Über eine Information ab wann der Fontus 18V-6 Fahrradreiniger erhältlich sein wird, verfügen wird nicht.

Darauf meine Antwort:

Diese Information hilft mir leider absolut nicht weiter.
Wer, wenn nicht Bosch selbst, sollte diese Informationen haben?
Es gibt zu diesem Gerät bereits Testvideos und sogar von Bosch selbst existiert auf Youtube ein Video.

Darauf erneute Antwort vom Support:

Vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Zu ihrem Anliegen habe ich folgende Information: Aktuell ist der Fontus 18V-6 nicht lagernd und es ist auch kein Liefertermin bekannt.

Ich habe dann aufgegeben und mir alles weitere gespart...
Würde mir zur Stellungnahme von Bosch auf die Fragen hier im Thread also keine großen Hoffnungen machen.
Klingt danach, als hätte ein Bot da geantwortet 🤷

Der hätte es sicher nicht schlechter machen können.
Zumindest hatte die "Mitarbeiterin" einen gängigen Vor / Nachnamen der am ende der Mail stand.
Daher denke ich eher nicht das es ein Bot war.
Hatte zum Thema E Shift mit Shimano Di2 am SX auch mal bei einem Insta Beitrag von Bosch nach Information gefragt. Auch da kam als Antwort nur eine Abfolge von Textbausteinen, ohne inhaltliche Substanz mit dem abschließenden Satz doch bitte Geduld zu haben 🙈

Wann werden die Fahrdaten (Motorleistung, Bioleistung, Geschwindigkeit, Kadenz, etc.) übertragen, so dass man sie mit einem Fahrradcomputer (Garmin, Hammerhead, Wahoo, etc.) aufzeichnen kann?

Zurück