Eurobike 2018: Ceramicspeed Driven: ist das der Fahrrad-Antrieb der Zukunft?

Kein Rad war auf der Eurobike so umlagert wie das Cervelo P5 mit dem Ceramicspeed Driven Kugellager-Antrieb. Fast keine Reibungsverluste, keine Schmierung, 13 Gänge und mehr sind möglich. Der Prototyp und seine Entwickler in unserer Eurobike-Reihe.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2018: Ceramicspeed Driven: ist das der Fahrrad-Antrieb der Zukunft?“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Eurobike 2018: Ceramicspeed Driven: ist das der Fahrrad-Antrieb der Zukunft?
So offen im Dreck ist das schnell hinüber. Ist was für die Straße.
Beim EMTB warte ich eigentlich auf einen Hersteller der das Getriebe mit Integriert.
 
finde so Entwicklungen auch nicht schlecht. Nur durch probieren wird man klug. Sehe den Einsatz aber auf der Straße.
Im Gelände müßte man abgedichtete Lager verwenden, bei den vielen die da verbaut sind ist dann Schluss mit Leichtlauf.:cool:
 
Wie andere schon geschrieben haben, für die Straßenfraktion vielleicht eine gute Sache. Aber wie der Antrieb zusammen mit einem gefederten Hinterbau funktionieren soll, muss vom Hersteller noch erklärt werden...
 
Zurück
Oben