Giant stellt neue E-Bike Modelle vor: Giant macht den Vorstellungsdance: mit dem Trance-E und Stance-E

Giant stellt neue E-Bike Modelle vor: Giant macht den Vorstellungsdance: mit dem Trance-E und Stance-E

Giant: Der Hersteller präsentiert zwei neue E-MTB Modelllinien. Das Trance-E Pro und das Stance-E sind die motorisierten Varianten der MTB-Modelle. Mit 140 - 160 mm Federweg platziert Giant die zwei Neulinge in die für den Nutzer interessantesten Anwendungsbereiche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant stellt neue E-Bike Modelle vor: Giant macht den Vorstellungsdance: mit dem Trance-E und Stance-E
 
Hallo. Danke für den Artikel. Wieder einmal seid ihr die ersten mit diesen News :) Eine Frage habe ich: Wisst ihr, ob Giant die neue Remote Control One auch für die Modelle 2018 bereitstellen wird bzw ob die neue App auch mit diesen Modellen funktionieren wird? Danke und LG
 
@ZeFlo: Ob´s die Ride (nicht Remote) Control ONE für die alten bzw aktuellen Modelle geben wird, geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor. Nur die App soll ab September verfügbar sein, das wohl auch (?) für die aktuellen und alten Modelle. Ich gebe dir recht, man kann diese Schlüsse aus dem Artikel ziehen, muss man aber nicht.

Dass Giant noch immer auf Speichenmagneten setzt ist bedauerlich...
 
Da denkt man sich, Mann hätte ich doch ein Jahr gewartet, aber was soll, bin mit meinem Pro 0 auch sehr zufrieden, kostete auch 1000€ weniger, sehr seltsame Preisgestaltung, das Sx und das 0 kosten beide 5999€ Bin auch gespannt ob die App beim 2018 ner passt.
Gruß Cookie
 
Tolle Bikes für 2019 !!!
mit sinnvollen Ausstattungen.
Auch klasse Preis-/Leistungsverhältnis.

Und auch endlich super Geometrie Daten.
Optisch kein Vergleich zu den Vorgängern.
Besonders gut gefällt mir das Top Modell in der „Cube Action Team“- Lackierung
 
Schönes Rad, aber durch die Kühlrippen wird bei der Trance-Variante der PW-X unschön nach unten gezogen. Da sieht der PW-SE Motor kleiner aus und ist eigentlich voluminöser.
 
Hallo,

Bin rel. neu in der Materie, Kauf steht noch an.
Was mich hier angesprochen hat ist die _leider_ Kurzbeschreibung der App die erst im September kommt.
Habt Ihr die auch schon testen können?
Ist genau das was ich suche, Gesundheitsdaten, Fitnesplan und evt. navi usw.
Ist Giant hier Vorreiter oder gibt es vergleichbares auch schon von anderen Hestellern?

Danke
 
Für das Specialized kannst du dir die App BLevo holen.
Diese hat recht viele Features.
Z.b. Kopelst du das Handy mit einer Smartwatch die den Puls misst. Mit der App kannst du dann den gewünschten Puls einstellen und der Motor passt sich daran an.

Hier ist die Bedienungsanleitung der App. Kannst Dich da ja mal durch lesen was man so alles machen kann.

https://www.dropbox.com/s/o8wkrk7z1tg9jjb/BLEvo deutsch.pdf?dl=0

Das Speci selbst lässt sich auch mit Strava koppeln und zeinet die Trittfrequenz mit auf.
 
Danke Delete1985,

Das scheint mir was in die Richtung zu sein!
Habe in meiner Umgebung noch keinen Specialized Händler gefunden, wird sich aber auch noch finden..

Mit Strava habe ich im Urlaub meine erste EBike Tour aufgezeichnet, dafür habe ich 2-3 Kumpels mit denen ich Fachsimpeln kann, Ebikes eher weniger
Bin heute morgen auch noch über Cobi gestolpert, die gibts aber nur für Bosch...
Wurde gestern gerade von Motoren mit grossem Blatt vorne überzeugt

Muss sagen das Thema ist für jemand der sein letztes Fahrrad vor 30Jahren gekauft hat nicht ganz einfach..
 
Vielen Dank für die Blumen :)

Schau einfach mal ob dir das Speci vom Gefühl her passt. Das gesamte Rad mit einer Software ändern muss man nicht, ab dem Modelljahr 2018 hast du ordentlich Leistung oder du kannst es mit der App bis in kleinste Detail optimieren um die Eigenleistung stetig zu steigern.

Das kann leider noch kein anderer Hersteller.
 
Kann man schon was zu den Lieferdaten sagen ? Wie kann es sein, dass immer unterschiedliche Preise auf diversen Portalen ausgeschrieben werden ? Was stimmt denn nun ?
 
Ich denke das Pro 0 wird 4999€ kosten und das Sx wird wieder 1000 € teurer werden, das beide 4999€ kosten kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Cookie
 
Zurück
Oben