Kurze Fragen - Kurze Antworten Thread

Intuvia hat die Schutzart IP 54 (Staub- und Spritzwassergeschützt)
Nyon hat die Schutzart IP x7 (staubdicht,wasserdicht)
Purion hat die Schutzart IP 54 (Staub- und Spritzwassergeschützt)
Kiox hat die Schutzart IP x7 (staubdicht, wasserdicht)

Die Manuals helfen :D
 
Purion (Staub- und Spritzwassergeschützt)...

ja was heisst das jetzt wenn ich mein bike mit nem schlauch abspuehlen will? nicht moeglich wenns nur "spritzwassergeschuetzt" ist? XD
 
wie kann es sein das der mtb Sitz bei jeder kleinen bewegung extrem quitscht, aber nur auf der rechten seite, nicht der linken? sitz kaputt oder normal? nervt übelst beim fahren...vor allem bei bergauf passagen!

ps. kann es sein, nachdem ich das vorderrad abmontiert habe und danach wieder drauf gemacht habe, das seitdem die Vorderbremse am griff „härter“ geworden ist wenn ich bremse, sprich früher Wiederstand wenn ich bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi gibt es außer dem Nyon Display eine Möglichkeit die Bosch Stufen einzustellen?

Würde gern den Eco Modus schwächer haben (dauerhaft), will aber keinen Nyom Klotz montieren

Grüße Tom
 
Was soll man sinnvolles zu deiner Frage beitragen ? Im Grunde genommen ist sie eigentlich sinnfrei . Fahr weiter Bio-Bike da hast du das Problem mit einem zu starken Eco Modus nicht.

Schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sinnvolles zu deiner Frage beitragen ? Im Grunde genommen ist sie eigentlich sinnfrei . Fahr weiter Bio-Bike da hast du das Problem mit einem zu starken Eco Modus nicht.

Schönen Sonntag noch.

Sinnfrei ist primär dein Geschwafel. Selten so nen Schwachsinn gelesen. Geh am besten Radeln, hilft Stress abzubauen.

Den Eco zu reduzieren macht vor allem dann Sinn um Strom zu sparen den man dann an anderen stelle sinnvoller einsetzten kann (Reichweite/Reichhöhe).
 
Sinnfrei ist primär dein Geschwafel. Selten so nen Schwachsinn gelesen. Geh am besten Radeln, hilft Stress abzubauen.

Den Eco zu reduzieren macht vor allem dann Sinn um Strom zu sparen den man dann an anderen stelle sinnvoller einsetzten kann (Reichweite/Reichhöhe).

Er hat nur eine Frage gestellt und das mit Recht wie ich finde.
Wieso habt Ihr damit ein Problem, muss man mit den "Wissenden" immer einer Meinung sein?

Offtopic
"Ich finde das sich im Forum langsam eine negative Stimmung breit macht, was ich echt schade finde."
 
Es war schon mal schlimmer.

fw61 scheint es aber auch nicht zu verstehen, wieso man soweit wie möglich zu reduzieren versucht.
Ich fahre auch mit einer Unterstützung zwischen 0, 4 oder 7% auf der Straße zu meinen Trials. Nur weil es ein Pedelec ist muss es nicht heißen mit Turbo durch zu bügeln.
 
Und nein, der Eco lässt sich leider nicht reduzieren. Das einzige was sich reduzieren lässt ist die Geschwindigkeit bei dieser der Motor noch unterstützt. Mit Tuningtools könntest du es dazu bringen dauerhaft ab 15Km/h nicht mehr zu unterstützen.
Das ist leider das einzig mögliche bei Bosch soweit ich weiß.
 
Was soll man sinnvolles zu deiner Frage beitragen ? Im Grunde genommen ist sie eigentlich sinnfrei . Fahr weiter Bio-Bike da hast du das Problem mit einem zu starken Eco Modus nicht.

Schönen Sonntag noch.

1f3c6.png
 
Zurück
Oben