ebiketuningshop.com verweigert Support

ReinerSt0ff77

Bekanntes Mitglied
Folgendes,beim demontieren meines RedPeds bin ich abgerutscht und ein Kabel würde aus dem Presspin ausgerissen,und ich wollte das beim Ebiktuningshop reparieren lassen um wieder eine saubere Verkabelung zu haben.
Das RedPed hab ich erst seit kurzem,zuvor das BlackPed,aber denkste die Herren vom Ebiktuningshop wollen von einer Reparatur nichts wissen,als Antwort bekam ich so lapidar,Ich solle quasi regelmässig im Shop vorbeischauen vielleicht gibt es irgendwann mal Ersatzstecker.
Hää nicht mal für Geld wollen sie mir helfen,die denken wohl der soll sich doch nochmal ein Ped für 200 Eusen bestellen :closedeyesmile:

Was für ein dreister Laden,aber nun gut,ich habe rausgefunden das die Pins vom Lichtkabel (Bosch)die selben sind wie die meines Displaysteckers,beim montieren des neuen Pins,wie es derZufall so will gleich noch eins gekillt,die Kabel sind in meinen Augen extrem schlecht eingepresst.
Dann sind auch noch bei 2 Steckern die die "Schnäbbis"Einrastung gebrochen.

Die originalen Bosch Teile sind um Welten besser.

Die Firma ist für mich gestorben,klar das Ped geht wieder,aber was mich das Nerven gekostet hat,wegen einem Cent Teil denen nochmal 200Euro in denn rachen werfen.

Klar kann man jetzt sagen haha selber schuld was tunest du auch dein Pedec,aber ehe ich mit 25 rumgurke steig ich lieber auf mein Biobike.


Das nächste Tuning dann sicher nicht mehr von den Ebiketuning Jungs,oder gleich Brose.
 

Anzeige

Re: ebiketuningshop.com verweigert Support
Verständlich, daß man seinem Ärger weil man Mist gebaut hat erstmal Luft macht, aber das was Du da schreibst ist völliger Schwachsinn. Was kann der Shop dafür wenn Du beim Einbau Fehler machst? Das Heute seltenst Dinge repariert werden, sondern getauscht ist jedem klar. Wenn der Einbaufehler aber auf Dich geht, was soll da der Shop machen? Glaubst Du irgendein Shop tauscht Deine Kassette weil Du sie beim Einbau geschrottet hast? Da ist halt Eigeninitative gefragt. Du hast eine Lösung gefunden, "so what". Alles Gut.
 
@vio Naja, er wollte es ja nicht umsonst repariert haben, so wie ich das verstanden habe. Und wenn Du beim Einbau Deine Kassette schrottest, dann verkauft Dir der Händler ja auch eine neue und nicht gleich ein ganzes Hinterrad.
 
Ja, das ist natürlich sehr schlecher Service.
Vielleicht lassen die die dinger in China oder so fertigen und haben dann selbst keine ahnung von der technik bzw. verkaufen soviele dinger das die keine lust haben sich um service zu kümmer weil der laden läuft ja.

Ein Kumpel hat schon 2 stück der speedbox2 verbaut ohne probleme.

Ich überlege auch an meinem neuen ebike eine rein zu machen, weil mit bio bike fahre ich spitze ~30khm und mit dem neuen ebike sollte es ähnlich schnell sein aber weniger schwitzen ;-D
Bei dem Bosch Motor werde ich ganz schön viel schwitzen wenn ich legal ständig über 25kmh fahre ^^
 
@vio Naja, er wollte es ja nicht umsonst repariert haben, so wie ich das verstanden habe. Und wenn Du beim Einbau Deine Kassette schrottest, dann verkauft Dir der Händler ja auch eine neue und nicht gleich ein ganzes Hinterrad.
Naja, die sind ja nicht der Hersteller sondern nur Vertrieb. So verstehe ich den Shop. Ich hätte den Käufer dahingehend beruhigt, dass ich abklären ob solche Steckerchen zu besorgen sind. Ich kann als Händler doch nicht einen Kulanzaustausch anbieten wenn der Kunde das Teil kaputt gemacht hat. Das die Qualität solcher elektrischer Kleingeräte mitunter fragwürdig ist ist auch hinlänglich bekannt. Und wenn der Auftritt am Telefon von gleicher Qualität war wie der Eingangspost, dann.......
 
Ich weiß schon was du meinst und damit hast du ja auch recht. Er wollte aber kostenpflichtig reparieren lassen und dafür war die Reaktion des Shops schon komisch.
Versuch heute mal ein elektrisches Gerät reparieren zu lassen.....
Wie gesagt, wie man in den Wald schreit, so......Ich möchte betonen, daß ich weder bekannt noch verschwägert bin mit dem Shopbetreiber.:):)
 
Also die Firma Blackped die das Tuning fertigt hat per Zufall die selbe Adresse wie der Ebiketuningshop.

Das ganze kommt mir so vor wie bei Canyon die einen ganzen Rahmen verkaufen wollen wenn eine Strebe am Hinterbau gebrochen ist,nur die Firma EBT bietet mir Null Zero Möglichkeiten an!

Per Email habe ich lediglich angefragt wegen einer Reparatur,schön freundlich natürlich,aber die lassen einem im Regen stehen,denn die Kohle haben sie ja schon abgezügelt.

Das Ped ist eine Woche alt,und 2 Stecker gebrochen und 2 Pins ausgerissen.

Die Firma EBT hat scheinbar das Monopol auf Tuningkits und darum können die sich sowas erlauben,die haben es nicht nötig sich um ihre Kunden zu kümmern.

Weniger versierte Schrauber können dann ihr Tuning in der Pfeife rauchen,ich hatte das Glück mit der Idee die Pins des Speedsensors bzw.Lichtkabel zu verwenden.

Wer sich ein Tuning bestellt sollte sich einfach vor Augen führen das sich in einem Schadensfall Niemand hilft,mehr will ich mit dem Thread nicht aussagen.
 
Also die Firma Blackped die das Tuning fertigt hat per Zufall die selbe Adresse wie der Ebiketuningshop.

Das ganze kommt mir so vor wie bei Canyon die einen ganzen Rahmen verkaufen wollen wenn eine Strebe am Hinterbau gebrochen ist,nur die Firma EBT bietet mir Null Zero Möglichkeiten an!

Per Email habe ich lediglich angefragt wegen einer Reparatur,schön freundlich natürlich,aber die lassen einem im Regen stehen,denn die Kohle haben sie ja schon abgezügelt.

Das Ped ist eine Woche alt,und 2 Stecker gebrochen und 2 Pins ausgerissen.

Die Firma EBT hat scheinbar das Monopol auf Tuningkits und darum können die sich sowas erlauben,die haben es nicht nötig sich um ihre Kunden zu kümmern.

Weniger versierte Schrauber können dann ihr Tuning in der Pfeife rauchen,ich hatte das Glück mit der Idee die Pins des Speedsensors bzw.Lichtkabel zu verwenden.

Wer sich ein Tuning bestellt sollte sich einfach vor Augen führen das sich in einem Schadensfall Niemand hilft,mehr will ich mit dem Thread nicht aussagen.
Der Shop Betreiber liest/postet hier mit. Warte mal. Der meldet sich bestimmt bald auf Dein Problem.
 
Also ich fand den Service gut, hatte ein Problem mit meinem Bike, es zeigte mir nur etwa 18 km/h an, bei meiner Frau 25,auch war bei 18 schluss mit Unterstützung bei ausgeschaltetem Tuning, ich habe die angeschrieben und der wusste gleich das ich mein Display auf Meilen stehen hatte, ich wusste gar nicht das man das kann. Wollte heute ins neue das Teil einbauen, alter da geht ohne Spider Tool und Kurbelabzieher nichts mehr am Pro Motor im Full E von Giant das Spider Tool finde ich nicht mal im Netz, vielleicht mal beim Händler fragen ob man es leihen kann, ansonsten halt ohne Tuning.
Gruß Cookie
 
Ohne scheiß. Lasst es mal da noch was zu schreiben.
Ich weiß jetzt nicht was die Datenschutzverordnung mir entgegen bringt, wenn ich aus dem "Mtb-News-Forum" Bilder poste.

Aber es ist ein Troll :)
 
ich finde die Herangehensweise, und vor allem den Auftritt hier auch unter aller Sau. Es ist ja nicht so , das es einen Ganrantiefall gegeben hätte, und ein berechtigter Anspruch abgelehnt worden wäre. Mein, der TE hat durch mechanische Gewalteinwirkung etwas selber kaputt bekommen.
ja, das ist ärgerlich. Aber wenn der Shop nun mal nicht repariert, dann macht er das eben nicht. Zumal er ja auf die Reparatur auch wieder Garantie geben muss, und nicht einschätzen kann was innen noch angeschlagen ist. Oder er hat überhaupt keine Werkstatt.

Dann kommt noch dazu das es anscheinend selber einfach zu reparieren war ( gibts eigentlich mal ein paar Bilder was genau kaputt war? )
 
Aber wenn der Shop nun mal nicht repariert, dann macht er das eben nicht. Zumal er ja auf die Reparatur auch wieder Garantie geben muss,
Es war im Eingangspost nirgends von einem Garantieanspruch die Rede, sondern der Verfasser spricht von Eigenverschulden mit der Bereitschaft für die Reparatur zu bezahlen.
M
an kann selbst von einem schlechten Shop erwarten, dass er ein gekauftes Teil an den Hersteller schickt, damit dieser es kostenpflichtig repariert, oder beim Hersteller ein Ersatzteil (Stecker) bestellt. Das ist das mindeste was man erwarten kann. Aber selbst das ist für diesen fragwürdigen Shop scheinbar zu viel Arbeit oder sie haben es einfach nicht drauf.
 
Das der TE einen Garantieanspruch geltend mache habe ich auch nicht behauptet, aber er muss auf die Reparatur und das Reparierte Gerät weiterhin Garantie geben, ohne sehen zu können ob durch das zu strake Ziehen an dem Kabel auch innen was kaputt gegangen/ angeknackst ist.
 
aber er muss auf die Reparatur und das Reparierte Gerät weiterhin Garantie geben, ohne sehen zu können ob durch das zu strake Ziehen an dem Kabel auch innen was kaputt gegangen/ angeknackst ist.

Jetzt wird es aber abenteuerlich...
Das ist ja wohl normal, dass - wenn man etwas für Geld reparieren lässt - das Teil automatisch auch auf andere Schäden oder Folgeschäden geprüft wird und diese ggf. ebenfalls (für Geld) behoben werden. Das ist bei jedem guten und verantwortungsvollen Hersteller oder einer Reparaturwerkstatt normal. Und das kann jeder Kunde auch erwarten.
Warum du das anders siehst erschließt sich mir nicht - außer du bist mit dem besagten Shop, der offensichtlich keinen guten Kundenservice bietet, irgendwie verbandelt.
 
Ich hab damit nix zu tun....

Reiß? du doch mal aus deiner Tastatur das Kabel heraus , und schicke die Zu Logitech, meinetwegen auch über mediamarkt,... die machen da gar nix.

Auch wenn du 20 mal sagst du willst für die Reparatur zahlen
 
Ich hab damit nix zu tun....

Reiß? du doch mal aus deiner Tastatur das Kabel heraus , und schicke die Zu Logitech, meinetwegen auch über mediamarkt,... die machen da gar nix.

Auch wenn du 20 mal sagst du willst für die Reparatur zahlen
Bingo, genau so ist es. Hab ich auch schon geschrieben, aber manche wollen es nicht verstehen...
 
Zurück
Oben