Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Was war dann mit den Akkus die bereits in der original Verpackung gerissen sind?
Kommt darauf an, wo die Risse waren, wenn sie an der Gewindehülse waren, dann liegt das am Verfahren wie die Hülsen in den Kunststoff eingepresst werden.
Ich hatte da mal ein ausführliches Gespräch mit einem aus der Kunststoffindustrie, war wirklich sehr aufschlussreich das Gespräch.

hier ist meine aktualisierte Berechnung:

Canyon Spectral On CF7 Bestellung 10.2022- - regulärer Preis 5.199
........... Aktualisierung der Bestellung 11.2022- - neuer Preis 4.779 ( Rabatt 420,-)
nachträgliche Rabattierung( glaub es war Black Freitag oder so..) 03.2023- neuer Preis 4.179 (Rabatt 600.-)
Gutschein ( Gutmachung für s Warten auf Akku) 12.2024- neuer Preis 3.919 ( Gutschrift 260,-)
wahrscheinliche Entschädigung 04-11.2025 ( a 104,-) - neuer Preis 3.087 (Gutschrift 832,-)

ich würd nicht meckern 🤷‍♀️
Wären nochmal 120€ mehr auf der haben Seite
Ich komme dann, Mitte Nov., auf insgesamt 1350€ nachlas minus die Rabattaktion beim Neukauf.
;):coldsweat:

Hallo zusammen,

Bekommt man die Monatliche Entschädigung erst mit Lieferung des Akkus ausgezahlt, oder habt ihr schon Geld bekommen?

Ich habe vorhin (bevor ich den Kommentar von Hillcruiser gelesen hatte) auch den Canyon Support per Chat gefragt, bis wann denn die Rückerstattung erfolgen soll. Da hieß es nur bis spätestens 31.12. und wenn ich den alten Akku zurück geschickt habe.

Habt ihr das auch gemacht? Mir war nicht bewusst, dass man das tun muss. Der Chat-Agent meinte es aber so zu mir. Ist da wirklich was dran? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt oder der Agent nicht so richtig Bescheid wusste. Sagt mir bitte, dass ich recht habe...

einen defekten Akku darfst du gar nicht verschicken.
wir haben doch alle das Häkchen gesetzt, dass wir den schon entsorgt haben, oder? Anders konnte man doch die Entschädigung gar nicht beantragen?… halte ich einfach für eine nicht so dramatische Fehlinfo des Telefonsupports und würde ich erst mal ignorieren bevor jemand hier Schnappatmung bekommt… (nur weil getippt manchmal missverständlich: sehe hier noch keinen mit Schnappatmung)

Zurück