Cube Reaction Hybrid Pro 29" und die 2,6" Reifen. 29+ ein Nischendasein?

Borob

Neues Mitglied
Hi,
ich habe mir ein Cube Reaction Hybrid Pro 29" bestellt, bei den mir nach 2 Wochen warten nun gesagt wurde, das bei der Endmontage festgestellt wurde das die Reifen Defekt sind. Also nochmal 1 Woche warten angeblich.
Ich hab daraufhin mal geschaut welcher Reifen verbaut ist. Schwalbe Smart Sam 29 x 2,6". Hab auf der Schwalbe Internet Seite den Reifen aber nicht gefunden, auch Kaufen konnte ich diesen Reifen nirgends.
Jetzt habe ich etwas angst, das sich die angebliche 1 Woche Wartezeit ins ewige hinzieht, weil es die Reifen nicht mehr gibt oder ähnliches.
Weiß da jemand mehr, warum Schwalbe scheinbar gar keine 2,6" Reifen mehr anbietet?
 
Danke für die Antwort.

Bei den Bike handelt es sich doch um sogenannte + Reifen, oder?
Ich habe nämlich das Gefühl, das sich 29+ so gar nicht durchsetzt, wenn ich mir bei den Händlern die Reifen Auswahl anschaue. Bike-Discount zb 1 Reifen zur Auswahl und bei 27,5+ locker 20 Reifen. Deswegen überlege ich, ob die Wahl zb den Reaction Hybrid Pro in 27,5 nicht besser wäre.
 
Ah ok, da ist die Auswahl ja schon besser.
Es wirkte so als ob die 29+ eher ein Nischenprodukt sind/werden. Was ja dann meistens ein Grund hat (zu viel des guten, immerhin erhöht sich ja auch der Durchmesser usw).
Fällt mir gerade schwer, ob es die richtige Wahl war, oder noch vor der Auslieferung auf 27,5 des Reaction wechseln.
 
Zurück
Oben