CUBE Stereo Hybrid 140 TM oder Mondraker E Crafty R+

mimez

Neues Mitglied
Heyho,

bin ganz neu hier und der Micha, 35 aus der nähe von Stuttgart. Ich würde gerne demnächst so richtig mit einem e-mtb durchstarten. Neben dem täglichen Weg zur Arbeit möchte ich auch touren oder auch mal trails fahren. nach recherche und ein paar probefahrten habe ich mir nun folgende modelle überlegt:

  • CUBE Stereo Hybrid 140 TM
  • Mondraker E Crafty R+
Sprich:

136400_light.jpg

und

59c14301d907e_e-crafty-r-c2-d-jpg_crop_1800_1319.jpg

Meine Anforderungen sind:

  • Bosch-System
  • Fully
  • Tube-Akkus
  • 27,5+ reifen
  • XT-Anlage oder vergleichbar
Das Mondraker bin ich probegefahren und war schon sehr cool. das cube habe ich bislang leider nicht probefahren können. da versuche ich noch eine probefahrt hinzubekommen. Was mich beim mondraker ein wenig grübeln lässt sind die komponenten. ich kenne mich mit sram nicht wirklich aus, habe bislang nur shimano gefahren. und es ist wohl unter einer XT-Anlage... wie seht ihr das? und was für ein bike würdet ihr mir empfehlen?

LG
 
Wie kommst du drauf? Was sind deine bedenken? ich bin nicht weit weg von meinem arbeitsplatz, ca. 3km mit dem rad. fahre öfters auch mit meinem normalen bike, allerdings gibts schon ein paar Höhenmeter und da bin ich etwas verschwitzt. könnte aber dann nach der arbeit immer mal wieder ne gute e-runde fahren :)
 
OK, 3 Km sind natürlich nicht die Entfernung. Dann würde das schon funktionieren. Persönlich würde ich dann das Moony nehmen, weil ich Cube nicht so mag. Fahre selber das Factor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du kaum Steigungen über 10% befahren wirst, so ist es egal und du kannst meiner Meinung nach das Bike nehmen, welches dir besser gefällt.
Unterschiede: