Motor Cover - braucht man das ?

Hans

Mitglied
Hallo,

meine Händler hat mir empfohlen, beim Transport auf dem Heckträger den Motor mit einem Neoprenschutz vor Regen zu schützen . Hab jetz einen bestellt, aber wegen der Dämpferbefestigung passt der nicht wirklich. Dicht ist anders - ich denke das kann man sich sparen. Und ein Bosch ebike Motor sollte schon serienmäßig vor Wasser geschützt sein . Was meint Ihr ?

Grüße

Hans
 
Der CX ist IP54 geschützt - sprich Spritzwasser.
Das reicht für den Transport am Heck - es sei denn, der Motor bekommt durch Verwirbelungen etc. die ganze Zeit irgendwie seitlich Wasser eingepresst... aber wo da die Grenze für die Dichtungen etc. liegt wird keiner wissen...
 
Es kommt immer Wasser rein.
Wichtig ist eher die Frage ob es auch wieder rauskommt.

Daher könnte so ein Motorschutz sogar eine Verschlimmbesserung sein.
 
Ich habe diesen Schutz auch.
Denke es ist sinnvoll.
Wenn das Bike stundenlang im Regen hinter dem Auto hängt, die Gischt ist so fein das sie in alles eindringen kann gleichzusetzen mit einem Hochdruckreiniger, wird der Neoprenschutz schon helfen, dass die Gischt nicht direkt auf den Motor trifft.
Hat ja nichts mit Spritzwassergeschützt zu tun.

Klar das der Schutz nicht 100% dicht ist, aber er hält schon einiges ab.

Es gibt aber wie bei allem immer andere Meinungen, sollte jeder für sich entscheiden.

Ich nutze es immer.
 
Zurück
Oben