Conway eWME 629 und eWME 627 MX: Conway bringt sein E-Trailbike jetzt in 29″ und mit Laufrad-Mix

Conway eWME 629 und eWME 627 MX: Conway bringt sein E-Trailbike jetzt in 29″ und mit Laufrad-Mix

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDUvYUhSMGNITTZMeTltYzNSaGRHbGpNUzVsYlhSaUxXNWxkM011WkdVdmRqTXZNQzh4TVM4eE1UVTRPUzFxY0dOcmFHMXRlbTVxWm1RdFkyOXVkMkY1WlhkdFpUSXdNVGhmTkMxdmNtbG5hVzVoYkM1cWNHYy5qcGc.jpg
Conway eWME 629 und eWME 629 MX: Auf dem Bikefestival in Riva wurden die beiden E-Trailbike Modelle eWME von Conway vorgestellt. Kunden können sich, bei identischem Rahmen, zwischen den Varianten 29" und 29" vorne mit 27,5"+ am Hinterrad entscheiden. Wir haben erste Informationen und Bilder für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Conway eWME 629 und eWME 627 MX: Conway bringt sein E-Trailbike jetzt in 29″ und mit Laufrad-Mix
 
MX

Schade, dass man hier durchgängig auf Fox-Federelemente setzt, statt die steifere Rockshox Lyrik und einen Super Deluxe zu verbauen!

Wäre vom Service auch einfacher! Find mal einen Händler der Fox servicen darf!

Vielleicht werden die anderen Modellvarianten, denn es sollen wohl 3 Modelle pro Reihe (3x 29er und 3x MX) kommen, ja mit RS oder SR Suntour ausgestattet!
 

Anzeige

Re: Conway eWME 629 und eWME 627 MX: Conway bringt sein E-Trailbike jetzt in 29″ und mit Laufrad-Mix
Ich finde das Bike gelungen auch in der Preisgestaltung/Ausstattung. Das einzige was mich beim Conway eWME 629 stören würde sind die Felgen.
Aber das MX lässt für den Preis keine wünsche an mich offen.:)
 
Objektiv gesehen hat es bei mir auch nicht die Werbung angetan zu Fox zu stehen. Als ich den Monarch gegen einen Fox X tauschte hatte ich meinen Club gefunden. RS hat auch super Produkte, ohne Frage. Subjektiv steht nun auf meinen Handschuhen, Capy oder Shirt Fox, das ist Werbung da hast du recht.

Fox deckt einen wesentlich größeren Markt an Artikeln ab wie Bekleidung, Fahrwerken, Protektoren. Und das nicht nur auf das Emtb bezogen, es sind eigentlich fast alle Offroad-Segmente abgedeckt.

Irgendwie ist es wie ein Fussballverein, auf mir steht Fox, auf dem MX-Fahrer steht Fox, der CC-Fahrer hat ne 100mm Fox und wir grüßen uns :)
 
Objektiv gesehen hat es bei mir auch nicht die Werbung angetan zu Fox zu stehen. Als ich den Monarch gegen einen Fox X tauschte hatte ich meinen Club gefunden. RS hat auch super Produkte, ohne Frage. Subjektiv steht nun auf meinen Handschuhen, Capy oder Shirt Fox, das ist Werbung da hast du recht.

Fox deckt einen wesentlich größeren Markt an Artikeln ab wie Bekleidung, Fahrwerken, Protektoren. Und das nicht nur auf das Emtb bezogen, es sind eigentlich fast alle Offroad-Segmente abgedeckt.

Irgendwie ist es wie ein Fussballverein, auf mir steht Fox, auf dem MX-Fahrer steht Fox, der CC-Fahrer hat ne 100mm Fox und wir grüßen uns :)

Fox Racing, also die Klamotten haben aber nichts mit Fox Suspension zu tun, die haben zwar auch Bekleidung, aber nur paar Shorts, Jersey, Socken, wovon die ersten Beiden von Royal Racing gemacht werden!

Schade, dass die aktuellen eWME ausverkauft sind und es noch dauert bis die Neuen lieferbar sind!
 
Fox Racing, also die Klamotten haben aber nichts mit Fox Suspension zu tun

Aha, wieso das denn nicht? :)

Fox Bekleidung
Fox Racing öffnete die Pforten seines Geschäfts erstmals im Jahre 1974, als Geoff Fox, Ph. D. der Physik an der University of Santa Clara, Moto-X Fox, ein kleines Vertriebsgeschäft für europäische Motocross-Ersatz- und -Zubehörteile in einem 140 m² großen Gebäude in der kalifornischen Stadt Campbell, ins Leben rief. Innerhalb von zwei Jahren fertigte Moto-X Fox Hochleistungs-Stoßdämpfer und Motorenteile für Piloten mit dem Anspruch, auf der Rennstrecke einen Vorteil zu erzielen. Im Frühjahr 1977 entschloss sich Geoff, dem amerikanischen Motocross-Publikum zu beweisen, dass seine Produkte die der Wettbewerber übertrafen. Er gründete sein eigenes, privat finanziertes Motocross-Profiteam Moto-X Fox. Im Wettkampf gegen die einflussreichen japanischen Factory-Teams gelangten die Piloten von Moto-X Fox an die Spitze der Non-Factory-Teams der Serie und belegten in der hart umkämpften nationalen Meisterschaftsserie AMA 125cc den fünften, sechsten und siebten Rang. Damit hatte Geoff sein Ziel erreicht, denn er konnte beweisen, dass er die besten von Hand gefertigten Komponenten anbot, die für Geld zu haben waren.

Quelle:https: https://foxracing.de/company-info.html

Fox Suspension
In 1974, Bob Fox ran a small business distributing suspension components for motocross bikes with his brother Geoff. In 1977,[1] the company split into what became Fox Racing and Fox Head, Inc. under Geoff Fox, and Bob Fox's Fox Racing Shox parts production company, Fox Factory. A holding company, Fox Factory Holding, was established in 1978.[3] Fox Factory produces suspension components for motorcycles, automobiles, all-terrain vehicles, snowmobiles, and mountain bikes.[1]

Fox Factory was acquired by Compass Diversified Holdings, a private equity firm, in 2008.[5] It went public in 2013.[6]

In March 2014, Fox acquired Sport Truck USA for about $44 million to further build its off-road vehicle product line. Sport Truck USA primarily designs, markets and distributes high-quality, aftermarket suspension equipment for truck vehicles.[7]

In December 2014, Fox acquired the cycling brand and assets of Race Face and Easton for approximately $30 million.[8]

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Fox_Racing_Shox
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du es auch noch nicht wissen solltest, Fox hat deutsche Wurzeln.
Im Ursprung ist Fox Racing (Bekleidung) und Fox Racing Shox (Suspension) genau das gleiche Prinzip welches beide Brüder teilten.

Seit 2015 sehe ich mich selber mit dem Emtb auch eher als ein Pioneer (die Haibiker werden mich hassen :) ) in diesem Bereich. Ich will nicht überheblich wirken, keines falls. Mit Fox habe ich aber das Vertrauen gefunden. 36er Standrohre und einer 20mm Steckachse gepaart mit einer MT5 in einem Talas System.
Fox ist nicht umsonst mein Verein. Sie gaben mir die Möglichkeit ohne das Label "Emtb optimized" damals wie auch heute noch stabil zu fahren. 2015 war alles anders :)

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher interessieren wie sich die Kombi 29"/27, 5" fährt. Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Abrollumfängen? Ich überlege da gerade mal mir sowas einzubauen. Hab 27, 5" x 2, 6 drauf.
 
Zurück
Oben