Speedhub und Gates Carbon Drive: Nicolai ION G16 EBOXX E14 mit elektronischer Rohloff-Nabe und Riemenantrieb

Anzeige

Re: Speedhub und Gates Carbon Drive: Nicolai ION G16 EBOXX E14 mit elektronischer Rohloff-Nabe und Riemenantrieb
Morgen kommt meines geliefert.
Eboxx E14 in schwarz mit grün.
Freu mich schon.

Treten ohne Akku? Dafür hab ich nen ZWEITEN ;-)

Der "Alte" Bosch Cx war auch bei mir der Grund, warum ich letztes Jahr nach der Hammer Probefahrt nicht gleich bestellt habe. Auch das intuvia Display. Zumindest das hat sich dieses Jahr geändert.
Aber trotz allen Nachteilen ist mir der CX der aktuell liebste Motor.

Das FlyOn hatte ich als Plan B vorbestellt. Da ich aber 2019 ein neues Bike wollte, wurde es doch das geilste Rad, dass ich je Probegefahren bin
 
IMG_20190427_140353_209.jpg
IMG_20190427_140353_213.jpg
IMG_20190426_195211.jpg
 
Hallo lb Gemeinde, neben Gates und Drehmoment lasten habe ich eine recht banale Frage.
Was sind denn ca. Reichweite mit einer Akku Ladung (G16 model) ?
Bitte Antworten auf leichtes Freeride Gelände & auf Alpen gesplittet...
Vorab Danke
 
Hallo lb Forum,
neben Gates & Drehmomenten hier meine recht banale Frage.
Was sind Reichweite Erfahrungen mit em 500er Akku (G16 Modell)?
Euer Feedback bitte auf Angabe von Terrain bezogen.

Herzlichen Dank
 
Ich würde sagen: Von....bis

Die Reichweite ist nichts Nicolaispezifisches sondern hängt von Systemgewicht, Steigung, Bereifung, Unterstützungsmodus ab.

Dazu gibt es tausende Diskussionen im net
 
Nun ja, theoretische Diskussionen sind das eine.
Meine Speedhub hat 5 Jahre lang alles weggesteckt obwohl ich deutlich über der garantierten Eingangsübersetzung gefahren bin, war ja auch uralt und günstig erstanden.
Allerdings sollte man die Betriebsgrenzen im Hinterkopf haben und nicht mit voller Unterstützung im Wiegetritt Ampelsprints durchziehen...oder technikfernen Menschen das Bike ausleihen ;-)
Sehe wenig Sinn darin die 2 oder 3 längsten Gänge am E-Bike zu verschenken wenn man ohnehin nur bergab > 25 km/h fährt. Vor allem wenn man hohe Kadenzen bevorzugt.
 
Zurück
Oben