Bosch präsentiert Neuheiten: Das neue Performance Line CX-Paket für alpines Gelände

Bosch präsentiert Neuheiten: Das neue Performance Line CX-Paket für alpines Gelände

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvQm9zY2gtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Bosch präsentiert Neuheiten für 2019: Der Hersteller hochwertiger E-Bike-Systeme verbessert die aktuelle Software des beliebten Antriebs. Das Update verbessert die Schiebehilfe und harmoniert besser mit kurzen Kurbeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch präsentiert Neuheiten: Das neue Performance Line CX-Paket für alpines Gelände
 
Ist der Neigungssensor bereits seit 2016 verbaut?

Und was ist mit der deaktivierung des eMTB-Modus, ab wann ist das Möglich? Für alle, welche nach einem Update ohne eMTB-Modus fahren möchten...
 

Anzeige

Re: Bosch präsentiert Neuheiten: Das neue Performance Line CX-Paket für alpines Gelände
Deaktivierung?
Ein Rollback ist anscheinend möglich, aber nur mit Bosch Online angebunden.
Möchtest Du wieder Sport haben?
 
Verstehe ich das richtig, das mit dem kommenden Update der Tour Modus "stärker" angepasst werden soll?
Das wäre für mich keine Option das Update dann aufspielen zu lassen - wünsche mir da lieber einen zweiten EMTB Modus, der etwas schwächer ist und sich an den Stufen Off, Eco und Tour bedient. Das wäre mal was...
 
Warum denn nicht ? Technologisch wäre das doch sicherlich realisierbar - und besonders attraktiv für alle, die selber noch gerne treten... Zumindest ein Modus der sich an Eco und Tour bedient.
 
Klar, ich kaufe ein emtb um dann mit off rumzufahren......geht's noch. Wer macht den so einen bullshit, erst recht wenn ein Bosch unterm Allerwertesten werkelt. Will ich ohne Motor fahren, dann schnapp ich mir mein 7 KG Hardtail und fertig aber doch nicht mein e bike.
 
Jedem das seine...
Sich mit dem Turbo Modus, weil man ja einen Bosch unter dem Allerwertesten hat, sich durch die Gegend zu kutschieren zu lassen hat für mich nichts mehr mit eMTB zu tun.
Für mich wäre ein EMTB Modus in abgeschwächter Version der sich an ECO und Tour bedient sehr reizvoll. So habe ich die Vorteile vom E Motor und trete trotzdem noch gut rein.

Aber so long :shutmouth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich ohne Motor fahren, dann schnapp ich mir mein 7 KG Hardtail und fertig aber doch nicht mein e bike.
Sicherlich. An der nächste Pferdetausch-Station oder was? Wenn man auf Touren unterwegs ist gibt es genug Gelegenheiten ohne Unterstützung und mit Unterstützung fahren zu können.
Strom zu sparen und selbst zu Kurbeln wo es geht ist IMHO die bessere Alternative zu Rucksäcke voll Akkus mitzuschleppen.
 
Sicherlich. An der nächste Pferdetausch-Station oder was? Wenn man auf Touren unterwegs ist gibt es genug Gelegenheiten ohne Unterstützung und mit Unterstützung fahren zu können.
Strom zu sparen und selbst zu Kurbeln wo es geht ist IMHO die bessere Alternative zu Rucksäcke voll Akkus mitzuschleppen.
Da hast Du natürlich recht, aber wir sprechen vom Bosch Motor und der macht nun wirklich keinen Spaß ohne Schub, mir jedenfalls nicht. Den Bosch nehm ich zum Waldshreddern, das Giant zum "Genußfahren", gerne auch oft jenseits der 25...
 
Jedem das seine...
Sich mit dem Turbo Modus, weil man ja einen Bosch unter dem Allerwertesten hat, sich durch die Gegend zu kutschieren zu lassen hat für mich nichts mehr mit eMTB zu tun.
Für mich wäre ein EMTB Modus in abgeschwächter Version der sich an ECO und Tour bedient sehr reizvoll. So habe ich die Vorteile vom E Motor und trete trotzdem noch gut rein.

Aber so long :shutmouth:
Falsch, hab extra einen Gasgriff angebaut, damit ich nicht mehr treten muß. Treten wir doch eh überbewertet....:cool::p:cool:
 
Hammer Hart, wie man sich an die Gurgel geht. Erst zwischen Bio Bike und Ebike, jetzt auch schon EBike intern.
Ich bin begeisterter Ebiker und fahr zu 95% alles in Eco. Wenn einer Turbo fahren will, soll er das tun, jeden das seine. Muss man deswegen immer gleich andere angreifen, nur weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht?
Ich benutze das Bike um auch noch den Fitnessaspekt nicht außer acht zu lassen und ich damit Rampen hochfahren kann, was mit einen Biobike nicht fahrbar sind.
So - genug Zündstoff. Popcorn - wo bist du?
 
An die Gurgel gehen klingt wieder anders ;-)

Ich nutze auch die volle Palette Aus bis Turbo, je nach dem.

BTW Turbo (oder inzwischen eMTB) heißt nicht automatisch Gondel-Gang.
Im Gegenteil: Wie so oft bereits geschrieben kann man sich damit saumäßig auspowern,
indem es nur genutzt wird um möglichst schnell an die Unterstützungsgrenze zu kommen und
ab da Attacke.
 
Mir ist jetzt noch unklar ab wann das Update zur Verfügung steht? 2019 hat in der Radbranche ja nichts mit 2019 zu tun. Gibts n Release Termin ?
 
@GG71
emtb funktioniert unter anderem über den Pedaldruck, je höher der wird, umso mehr Leistung wird bereitgestellt, natürlich nur innerhalb der vorgegebenen Grenzen. Wenn ich ohne Motorunterstützung fahre, habe ich natürlich auch einen variierenden Pedaldruck, wenn z.B. eine kurze Steigung kommt, die u.U. im Wiegetritt mit vollem Krafteinsatz, aber ohne Motor fahre, was dann meine Entscheidung ist.

Die Steuerung kann nicht wissen, ob ich mich quälen mochte oder motorische Hilfe brauche. Daher könnte ich zwar unterschiedliche "Automatik-Stufen" kreieren, aber eben nicht von Stufe Null bis Tour, es sei denn, du willst ab einem sehr schwachen Pedaldruck grundsätzlich Unterstützung.
 
Zurück
Oben