Kettenblatt locker

burt4711

Neues Mitglied
Hallo,

an meinem 2022er Jealous Hybrid ist das Ketenblatt locker. Ich benötige hier einen Kurbelabzieher sowie ein Werkzeug zum Festziehen des Lockringes.
Ist ein Bosch Motor mit einer Race Face Aeffect Kurbel.

Da es da ne Menge Standards gibt...könnt ihr mir sagen was ich da benötige, Tips geben etc. ?

Danke!!!
 
Händler 👍
Ist ein Reklamationsgrund
Ja klar! Super Antwort bei nem Versender Bike. Wegen ner gelösten Mutter das ganze Bike einschicken.
Warum nicht einfach mal die klappe halten, wenn man nicht konstruktive Lösungsvorschläge hat?
(Frage ist rein rhetorischer Natur. Antwort wird nicht erwartet.)
 
Hallo,

an meinem 2022er Jealous Hybrid ist das Ketenblatt locker. Ich benötige hier einen Kurbelabzieher sowie ein Werkzeug zum Festziehen des Lockringes.
Ist ein Bosch Motor mit einer Race Face Aeffect Kurbel.

Da es da ne Menge Standards gibt...könnt ihr mir sagen was ich da benötige, Tips geben etc. ?

Danke!!!
Zum Beispiel hier das für den Lockring:
https://www.bike-components.de/de/3min19sec/E-Bike-Motor-Lockring-Werkzeug-fuer-Bosch-p80169/
Für die Kurbel reicht eigentlich ein Standardabzieher. Die Kurbelwelle beim Boschmotor ist allerdings hohl. Muss man nen entsprechend langen Metallstab einsetzen.

Vor dem Festziehen die Gewinde auf der Welle und der Mutter reinigen und fettfrei machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar! Super Antwort bei nem Versender Bike. Wegen ner gelösten Mutter das ganze Bike einschicken.
Warum nicht einfach mal die klappe halten, wenn man nicht konstruktive Lösungsvorschläge hat?
(Frage ist rein rhetorischer Natur. Antwort wird nicht erwartet.)
Genau, einfach Klappe halten.
Es gibt auch Serviceparter, die genau dafür vorhanden sind.

Deine „konstuktiven“ Beträge sind hier nur, um andere zu beleidigen.
Glückwunsch dazu 👍
 
Und für so 'ne Kleinigkeit dann erst noch auf einen Termin warten? 🤦‍♂️

Der TE geht's doch völlig korrekt an und will sich selbst drum kümmern.
Die benötigten Werkzeuge wurden ihm genannt und somit wäre das Thema eigentlich durch.
Das ist jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil würde am Bike keine Arbeiten selbst durchführen, welche unter die Gewährleistung fallen.
Den Lockring wieder vernünftig ohne Abrutschen des Spiders und mehr Beschädigung am Bike zu montieren, ist nicht trivial, wenn man das noch nie gemacht hat.
Alles wurde gesagt.
Thema kann man schließen 👍
 
Anscheinend hat der TE nicht sooo den Plan, darum fragt er ja. Darum kam auch der Vorschlag mit Servicepartner.
Nun besorgt er sich Werkzeug. Versucht sein Glück und es geht schief, irgendwas wird am Fahrrad zerammelt. Was machen wir nun?
 
Genau, einfach Klappe halten.
Es gibt auch Serviceparter, die genau dafür vorhanden sind.

Deine „konstuktiven“ Beträge sind hier nur, um andere zu beleidigen.
Glückwunsch dazu 👍
Klar, mit bekeidigenden Beiträgen kennste dich ja aus.... Auch da biste der "Experte"😄
Haste gerade eben mal was von Servicepartner in nem weiteren Beitrag gelesen und schon wieder Klappe auf.
Und? Wie gut sind die denn so verteilt? Gibt's die an jeder Ecke? Ist der überhaupt verpflichtet an nem Rad was über den Mega Store gekauft wurde überhaupt was zu machen?
Echt... Deine Arroganz kotzt nur an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben