Variostattelstütze

JayCeeAr

Neues Mitglied
Hallo,
da ich zum ersten Mal mit dem eMTB in die Voralpen fahre und ich immer wieder lese, das man beim Bergab fahren den Sattel nach ganz unten stellen sollte und daher eine versenkbare Sattelstütze von Vorteil wäre bin ich nun auf der Suche genau nach so einer für mein Haibike Sduro Fullnine 4.0 Rahmengröße M.

Ich benötige im Durchmesser eine 31,6 mm und die Gesamtlänge wäre 300 mm. Mit einem Hub von 120 mm bei Körpergröße von 1,62 cm würde ich - glaub ich - passend liegen. Zeitweise hatte ich über einen Hub von 100 mm nachgedacht. Meine Sattel ist aktuell 120 mm, gemessen von Sattelrohr bis Sattel.

Hängen gelieben bin ich bei Crankbrother Highliner 3 oder die Oneup Components Dropper Post V2 - wobei diese wahrscheinlich schwierig zu bekommen ist.

Hätte jemand noch eine Empfehlung ich bentöige schnellstmöglich eine, da es schon in zwei Wochen los gehen soll.

Liebe Grüße
Jess
 
Schieb deine aktuelle so tief rein, wie du meinst das es ok ist und nichts klemmt.
Halt dann mal nen Zollstock daneben und mach ein Foto.
Dann zeisht du die ganz raus und machst wieder n Foto mit nem Zollstock daneben.
Diese beiden Bilder uns dann zur Verfügung stellen und wir versuchen dir was passendes zu finden.
Deal? 😉
 
6DC46815-9069-460C-9BB1-2ED6450A33A5.jpeg
BA0DE683-A72A-4B88-A109-66D36C44C7FB.jpeg
4F8D31EE-13E5-451B-A75E-445D7BB28927.jpeg
 
Phuuu schwierig 🤔
Aktuelle Stütze sehe ich mit ca.27cm
Da geht vllt ne 100mm Hub rein.
Da müsste man jetzt suchen, auf die schnelle fällt mir nichts ein 😕
 
Zurück
Oben