Upgrade des Fahrwerks an meinem Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

MaKin

Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre seit zwei Jahren ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 und spiele nun mit dem Gedanken das Fahrwerk upzugraden. Aktuell verbaut sind:

- RockShox 35 Silver, Tapered, 15x110mm, eMTB Approved, 140mm
- RockShox Deluxe Select, 185x55mm, Rebound Adjust, Trunnion Mount

Ich muss gestehen, dass ich in diesem Bereich noch sehr grün hinter den Ohren bin und mich über jeden Ratschlag freue. Vor allem wenn es um Themen wie die Geometrie und Kompatibilität geht.

Gefahren bin ich letztens die Fox Racing 36 eines Kumpels und das ist schon eine andere Welt. Auch optisch gefallen mir die Fox sehr gut (das Goldene macht es wohl). Aber viel mehr Erfahrungen habe ich leider nicht bisher. Bin heute nochmal auf einer Ausfahrt und checke mal ab, was da so verbaut ist. ;-)

Habt ihr Empfehlungen für mich? Und würde die Fox Racing 36 K FLOAT 29" Factory 150 FIT4 Tapered vielleicht sogar passen?

Mir ist bewusst, dass ich mein Bike noch nicht ans Limit bringe, aber es herrscht eine gewisse Upgrade-Wut und die Komponenten werden ja nicht schlecht. ;-)

Liebe Grüße



WhatsApp Image 2023-06-02 at 07.21.04.jpeg
 
Neben der Lust auf ein Upgrade würde es mir um den höheren Komfort und die bessere Kontrolle gehen, die ich mir auf dem Trail verspreche.
 
Hast du die Einstellung deines Fahrwerks schon bestmöglich optimiert? Meißens ist es ja genau das, woran es hackt. Die FIT4 in der Fox 36 hat sicherlich die eine oder andere Möglichkeit, aber wiederum weniger als eine Grip2. Ich würde als erstes schauen, ob dein Fahrwerk wirklich gut eingestellt ist. Na gut, da ich ein Geek bin, würde ich natürlich die coolere Gabel kaufen, aber das ist was anderes... 😁 Ernsthaft, schau mal ob dein aktuelles Setup gut eingestellt ist.