Endboss frage Focus vs. Radon

wolfpack

Mitglied
Hallo Leute.
Da ich mir die letzten Tage Kopf gemacht hatte, ob es ein alu oder carbon Rahmen sein soll hab ich mich nun für alu entschieden.
Der Radon render 8.0 soll es sein wollte den grade bestellen und sa sah ich den Focus mit guter Ausstattung kostet 400€ mehr aber optisch auch lecker.
Beide Fahrräder in Größe L die Ausstattungen und Geometrie Daten weiter unten in Größe L klicken.

Meine Frage, Focus besser bezüglich Ausstattung und der Preis gerechtfertigt?
Sitzposition eher komfortabler bei Focus?

Focus

https://www.bike-discount.de/de/focus-thron2-6.9-1?number=20106876-40282166
Radon

https://www.bike-discount.de/de/radon-render-al-8.0-750
 

Anzeige

Re: Endboss frage Focus vs. Radon
Bis auf die Schaltung würde ich das Radon nehmen. Nicht nur optisch schöner. Auch die Anbauteile sind hochwertiger. Das Focus wäre mir in keinster Weiße 400€ mehr wert.
 
Danke. Ich schwanke noch stark. Mein Konto sagt, fahr dein altes Votec V.XM gefälligst weiter!
Aber ich überlege trotzdem zwischen dem 7.0/8.0 und Canyom Neuron:ON.
 
Denk an den neuen Freilauf. Aber mit den gesparten 400€ solltest du problemlos einen neuen Freilauf bekommen, die GX Kassette, Derailleur, Kette und Shifter.
 
Die SX/NX Kombination war mir persönlich ein Dorn im Auge. Daher würde ich das so nicht mehr kaufen.
Das stimmt nicht.
Zumindest die "reine" NX, läuft bei mir seiten tausenden km zuverlässig, robust, wartungsarm, saubere Schaltvorgänge. Und z.b. einen Kasettentausch sehr preisgünstig. Glaube 90.-€. Eine problemlose Alle Jahreszeiten und Gelände Komponente.

Alles was darüber liegen sollte ist reines Marketinggewäsch.
 
Das stimmt nicht.
Zumindest die "reine" NX, läuft bei mir seiten tausenden km zuverlässig, robust, wartungsarm, saubere Schaltvorgänge. Und z.b. einen Kasettentausch sehr preisgünstig. Glaube 90.-€. Eine problemlose Alle Jahreszeiten und Gelände Komponente.

Alles was darüber liegen sollte ist reines Marketinggewäsch.
Du sagst „stimmt nicht“ zu meiner persönlichen Meinung?

Vllt habe ich es nicht verständlich formuliert:
MIR war das Ding ein Dorn im Auge. Ich war mit der Schaltperformance nicht zufrieden. ICH würde es so nicht mehr kaufen.

Ich habe nun den direkten Vergleich von SX Kassette, Derailleur und Kette zu GX Kassette und Derailleur mit XX1 Kette. Da liegen Welten dazwischen.

Der Tausch der GX Kassette kostet mit 136€ jetzt nicht allzu viel mehr.
 
Du sagst „stimmt nicht“ zu meiner persönlichen Meinung?

Vllt habe ich es nicht verständlich formuliert:
MIR war das Ding ein Dorn im Auge. Ich war mit der Schaltperformance nicht zufrieden. ICH würde es so nicht mehr kaufen.

Ich habe nun den direkten Vergleich von SX Kassette, Derailleur und Kette zu GX Kassette und Derailleur mit XX1 Kette. Da liegen Welten dazwischen.

Der Tausch der GX Kassette kostet mit 136€ jetzt nicht allzu viel mehr.
Wie definierst du für dich dich Schaltperformance?
Ich: Drücke vorne einen der 2 Hebel, nehme einen Hauch Last von den Pedalen und die Kette springt sauber, zügig auf das gewählte Ritzel.

Ich bin auch schon SX, GX Kasetten gefahren. SX, ja vielleicht, GX war mir den Mehrpreis nicht Wert. Nix gemerkt (kann an mir liegen)
 
Zurück
Oben