Mit uns und SRAM bei der Bosch eMTB-Challenge in Riva starten: Bock auf Rennen und Setup-Tuning vom Profi? Dann mach hier mit!

Mit uns und SRAM bei der Bosch eMTB-Challenge in Riva starten: Bock auf Rennen und Setup-Tuning vom Profi? Dann mach hier mit!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDMvRUhGNjU0OC5qcGc.jpg
Gewinnspiel: Gemeinsam mit SRAM möchten wir zwei Startplätze für die Bosch eMTB-Challenge in Riva del Garda verlosen. Alles was du dafür tun musst, erfährst du hier im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mit uns und SRAM bei der Bosch eMTB-Challenge in Riva starten: Bock auf Rennen und Setup-Tuning vom Profi? Dann mach hier mit!
 

Anzeige

Re: Mit uns und SRAM bei der Bosch eMTB-Challenge in Riva starten: Bock auf Rennen und Setup-Tuning vom Profi? Dann mach hier mit!
Über den SAG wird der Negativfederweg eingestellt. Bedeutet wieviel Federt das Federelment ein beim aufsitzen.
Pauschal gesagt je höher der Sag des so weicher ist das Federelement.
 
Über den SAG wird der Negativfederweg eingestellt. Bedeutet wieviel Federt das Federelment ein beim aufsitzen.
Pauschal gesagt je höher der Sag des so weicher ist das Federelement.
 
Ein Bild SAG-t mehr als 1000 Worte.
Ein Video hat 30 Bilder pro Sekunde - hier 4290, also mehr als 4290000 Worte:
Anschauen lohnt sich - mehr SAG' ich nicht ;-)
 
SAG kommt aus dem schwäbischen Sprachgebrauch und bedeutet, wenn man den Federweg einstellen will: SAUMÄSSIGS ALLMACHTS GLOMP.
Es kursieren jede Menge Abwandlungen wie SauSAG(G), BlederSAG(G), HeilandSAG(G). Nach mehrfachen erfolglosen Einstellversuchen kann daraus auch durchaus ein DreckSAG(G) werden. Durch die wiederholte unsachgemäße Anwendung kann es vorkommen, dass man mit einer SAG(G)Karre bei AusSAG(G)ungen im Gelände wegSAG(G)t und auf den SAG(G) hagelt. Das SAGt meine Erfahrung.....:happyblush:happyblush:angel:
 
Der SAG bezeichnet den Negativfederweg und wird beim Dämpfer mit etwa 30% angegeben...

2017 war wirklich ein geiler Auftakt!
2018 bin ich definitiv auch wieder dabei... Wäre sehr cool im SRAM Team mitfahren zu könnte!
Vor allem wegen dem Gin am Ende
 
Kurz gesagt, richtig eingestellter SAG = #bockaufballern

(Natürlich SAG, der Negativfederweg an Feder- oder Dämpferelementen)

#rockriva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey e-mtb crew! Sag is der Negativfederweg was SRAM hoffentlich auf mein Lyrik und Monarch Vorort beim mtb-e rennen mal richtig für mich einstellt.
Cheers
 
Zurück
Oben