Hallo zusammen,
bei meinem Cube Kathmandu Hybrid SL750 von 2022 ist das untere Steuersatzlager defekt (läuft rauh).
Nun überlege ich, das selbst zu reparieren, bekomme aber zunehmend Zweifel, da Laie seiend..
Das Problem ist i.W. die integrierte Kabelführung (Leitungen gehen durch das Steuerrohr ins Unterrohr).
Daher hätte ich kurz folgende Fragen:
- Zumindest für das Einpressen des Lagers muss ich sämtliche Bremsleitungen, aber auch den Schaltzug entfernen, korrekt?
- Bremsleitungen sind wohl kein Problem: abschrauben, dranschrauben, entlüften..
- Den Schaltzug kann man aber nicht einfach mal "aushängen", sondern muss ihn unten am Umwerfer lösen und letztlich nachher neu einfädeln oder übersehe ich da etwas? Davor habe ich etwas Bammel.
- Insgesamt: Ist das Projekt zu ambitioniert für einen Anfänge oder machbar?
Danke und Grüße!
bei meinem Cube Kathmandu Hybrid SL750 von 2022 ist das untere Steuersatzlager defekt (läuft rauh).
Nun überlege ich, das selbst zu reparieren, bekomme aber zunehmend Zweifel, da Laie seiend..
Das Problem ist i.W. die integrierte Kabelführung (Leitungen gehen durch das Steuerrohr ins Unterrohr).
Daher hätte ich kurz folgende Fragen:
- Zumindest für das Einpressen des Lagers muss ich sämtliche Bremsleitungen, aber auch den Schaltzug entfernen, korrekt?
- Bremsleitungen sind wohl kein Problem: abschrauben, dranschrauben, entlüften..
- Den Schaltzug kann man aber nicht einfach mal "aushängen", sondern muss ihn unten am Umwerfer lösen und letztlich nachher neu einfädeln oder übersehe ich da etwas? Davor habe ich etwas Bammel.
- Insgesamt: Ist das Projekt zu ambitioniert für einen Anfänge oder machbar?
Danke und Grüße!