Vom 21.-23. April am Dreisamstadion: Bikefestival Freiburg in neuer Location

Anzeige

Re: Vom 21.-23. April am Dreisamstadion: Bikefestival Freiburg in neuer Location
Ebikes sind dort z.B. von den Touren ausgeschlossen.
Ist deine Quelle zuverlässig?
Ich überlege nämlich schon seit ich darüber in der Bike gelesen habe eine 2-Tagesreise nach München an dem Termin abzusagen.
Mir geht's fast ausschließlich ums probefahren.

Edit:
Besucher:innen haben die Möglichkeit, sich umfangreich beraten zu lassen und Mountainbikes zu testen. Außerdem gibt es viele Angebote zu Messekonditionen.

Wer selbst aktiv werden möchte, kann an geführten Touren und Fahrtechnik-Workshops teilnehmen. Für das leibliche Wohl sorgen Foodtrucks und der Getränkeverkauf des Mountainbike Freiburg e.V.

Geführte MTB Tour des Mountainbike Freiburg e.V (ohne E-Bike)

Ich würd da rauslesen dass Touren und Fahrtechnikworkshops nur für Bio Biker sind.

Geführte E-Bike Enduro Tour
Und E-Bike Touren gibt's auch.
Dass man nicht mischt ergibt ja Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang waren beim Programm bei den angesetzten Touren e bikes ausgeschlossen, am Ende stand aber der Hinweis, dass das Programm regelmäßig erweitert wird, mittlerweile sind auch einige Touren Angebote für e bikes aufgelistet!
 
Kurzes Fazit von mir:
Für meinen Geschmack sehr Bio-Bike lastig.
E-Bikes waren da, aber wohl sehr gefragt. Aber nichts was mich dazu gebracht hätte mich auf ne Warteliste setzen zu lassen.
Ich wäre mal gerne ein Turbo Levo Comp gefahren, hab aber keins entdeckt.
Light EMTBs ebenfalls Mangelware oder dauerhaft unterwegs.
An einem Stand war ein Scott Lumen, aber nur zum anschauen.

Das interessanteste Ausstellungsstück war ein Bike mit der USD Gabel und dem neuen Dämpfer von Intend, aber nur zum Angucken. Ansonsten kannte man schon alles irgendwie.

Orbea war mit einem Herstellerstand vertreten. Bei Orbea kann man nun auf der Website schauen bei welchen Partnern ein Bike vorhanden ist, sodass man mal probesitzen/proberollen kann.
Das soll durch die bessere Verfügbarkeit nun deutlich nützlicher werden.

Essensversorgung war top.
Bei Fassbier statt Flaschenverkauf hätten wir vermutlich noch die ein oder andere Stunde in der Sonne verbracht und noch beim Bunny Hop Contest zugeschaut, aber so waren wir nach 3 Stunden wieder am Auto und hatten nicht den Eindruck was verpasst zu haben.

Tolle Beratung und Sattel-Tests (auch am eigenen Bike!) am SQLab Stand.

Gerne gesehen (nicht dass ich das gut finde) hätte ich ein Bike mit den neuen SRAM Stealth Bremsen und einem passenden Lenker/Vorbau für ein ultracleanes Cockipit, aber nichts gefunden.

Das Team vom MTB Verein Freiburg konnte man immer auf alles ansprechen und die Leute hatten immer die passenden Infos parat.


Entgegen der Einleitung der News-Meldung war die Messe übrigens NEBEN dem Dreisamstation, nicht IM Dreisamstadion. Im Titel stehts richtig (AM).
 
Zurück
Oben