Garmin Topo Pro Alpen-Karten: Kompletter Alpenraum für Edge und Uhren

Anzeige

Re: Garmin Topo Pro Alpen-Karten: Kompletter Alpenraum für Edge und Uhren
Bei Garmin gibts den ganzen April 20% auf die neuen Karten.
Ich habe die neue Topo Pro Alpen-Karte für 120.- Euro gekauft. Primär für die Verwendung auf meinem Garmin 64s.
Alleine schon wegen dem zusätzlichen SingleTrailMap Layer ist diese Karte ein wirklich tolles Schnäppchen!

Die Info, dass man die Karte nur auf einem Gerät benutzen kann, stimmt so nicht ganz.
Ja, die Karte ist via Garmin-Gerätekennung an das Navi gebunden. Man kann alle gekauften Download-Karten aber beliebig oft auf mehrere Micro SD-Cards installieren.
Die SD-Card muss für die Installation im Navi sein und via Garmin Express App direkt auf die Speicherkarte geladen werden. Für die Benutzung am Computer muss die SD-Card dann via Kartenleser angeschlossen werden (kopieren auf die Festplatte funktioniert offenbar nicht).
Somit kann man sich z.B. eine 2. Speicherkarte für die Benutzung am Computer (mit BaseCamp) installieren und das Navi muss nur noch für das Übertragen der GPX-Files angeschlossen werden.

Funktioniert am meinem MacBook Air einwandfrei und die Kartenausschnitte werden in BaseCamp deutlich schneller angezeigt als mit der lahmen USB-Schnittstelle vom Garmin-Navi :cool:
 

Anhänge

  • Garmin-Alps-Pro-Abdeckung.jpg
    Garmin-Alps-Pro-Abdeckung.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 75

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 83
G
Zurück
Oben