Graphene Bremsbeläge von AbsoluteBlack

Achined

Bekanntes Mitglied
AbsoluteBlack hat Bremspads für Shimano und SRAM vorgestellt.

Keine Ahnung, ob nur das übliche Marketing Bla Bla oder ob das wirklich was bringt in Bezug auf Hitzebeständigkeit. 🧐🤔

https://absoluteblack.cc/graphenpads-worlds-best-disc-brake-pads-disc-27-xtr
Preise sind, wie bei dem Kram von AbsoluteBlack üblich, natürlich jenseits von Gut und Böse. 🤑

https://absoluteblack.cc/shop/shop/disc-pads
Ich habe jetzt Trickstuff Power Beläge auf den MT8120er Bremsen, da kostet der Satz für beide Räder gerade mal 32 Euro, ohne Graphene.... x'D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von janisj

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von janisj

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schleichwerbung?
Ich habe das doch auch eher kritisch kommentiert, vor allem wegen des Preises?
Sicherlich auch so ein Wundermittel wie die Kettenbrühe für fast 1000 Euro pro Liter...

Ich hatte doch lediglich hinterfragt, ob Graphene wirklich was bringt beim Bremsen, außer für den Verkäufer der Bremsbeläge.
Ich bleib in Bezug auf Kettenschmierung beim Heißwachs....
Noch nichts besseres gefunden für meine Ansprüche.
 
Da absolute Black nachweislich lügen beim bewerben ihrer Produkte würde ich bei allen aussagen die aus deren Mund kommt erstmal vom Gegenteil ausgehen 🤷🏻‍♂️
 
also ich habe schon mal bei einem Schnellbedarf 38 Euro für Shimanos mit Rippen bezahlt......also nicht mal weit weg.... :biggrin:
ist genauso verrückt

hab Beläge mit Kühlrippen bei der alten 2 Kolbenanlage auch viel verwendet, die halten schon etwas länger bei steilen Abfahrten durch (im direkten Vergleich mit meinem Sohn mit gleicher Anlage ohne Kühlrippen)

spätestens nach Umrüstung auf TS HD Scheiben am alten Trek (Shimanoscheibe raus) und auch am Levo (Centerline raus) hatte ich auch mit guten Belägen (TS Power, Galfer violett) ohne Kühlrippen keine Überhitzungen bei langen Alpenabfahrten

jetzt mit den ganz dicken BrakeStuff Punch (2,3mm dick) könnte ich auch die geschnitzten Holzbeläge von Josef fahren ;) ich behalte jetzt die hitzebeständigeren Beläge für meine Frau zurück (fährt mit IceTech) und fahre jetzt problemlos normale Galfer Standard um 9.99€ pro Satz

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben