Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Alternative zum klassischen Fahrradreiniger aus der Flasche gesucht? Ausgerechnet der Reifenspezialist Schwalbe hat da etwas in petto. Daher stellen wir euch heute die Natural Bike Soap von Schwalbe vor, die eine nachhaltigere und ergiebigere Alternative zu flüssigen Reinigungsmitteln sein möchte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Wie beurteilst du den Ansatz von Schwalbe, was die Natural Bike Soap angeht?
 

Anzeige

Re: Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose
Das ist geil. Bestell ich mir direkt wenn lieferbar
Diese Sprühreiniger sind ja OK aber nicht sehr ergiebig. Zudem landet immer zu viel in der Luft und nicht auf dem Rahmen.
 
Also auch wenn ich es nicht kaufen werde, aber den Preis mit der Rosshaarbürste und der Seifendose finde ich OK, auch die 6,99 für das Seifenstück gehen in Ordnung.
Man mus allerdings bei der Methode aufpassen dass es keine Kratzer gibt.

Sieht nett aus, bleibe trotzdem bei meinem Spritzer Spülmittel im Wassereimer.
 
Na ist doch auf jeden Fall ein Tolles Geschenk Gimick, auch zu selbst beschenken :) die Bürste wird wohl
den keinem Fahrrädern schaden. Das wäre ja für Schwalbe so ein "Worst Case" Szenario.
 
Auch wenn ich die Reifen von Schwalbe nicht mag, das hier ist super!
Wir nutzen in der Familie schon lange nur noch "Festseife und Shampoo".
Jetzt bitte noch etwas finden, was man statt dem Alu nehmen kann.

Danke Schwalbe!
 
Jetzt bitte noch etwas finden, was man statt dem Alu nehmen kann.
Alu? Ist doch ne Blechdose.
Und ausserdem ist das nicht vegan mit der Bürste aus dem toten Pony.

Korrektur: Schein tatsächlich Alu zu sein

Aber wo liegt das Problem mit dem Alu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alu/Blechdose passt schon. Einmal gscheid produziert hält die lange und wir können die noch unseren Enkeln vererben.
Diese Bioverpackungen aus .... Beispiel: Kokosfasern, verrrotten zwar rückstandsfrei, halten aber wenn es gut läuft, für den Einsatz hier (Wasser und Seife) ein halbes Jahr. Müssen also permanent mit viel Energie und Logistikaufwand nachproduziert werden.
100 Fach während der Lebenszeit der Aludose.
 
Endlich eine Seife für Bobbes, Haare & Bike und Schuhe. DAS Männerprodukt.
Der Konsument von Welt will verarscht werden, also lassen wir es zu dass er verarscht wird :)

Übrigens, ne Alu Dose mit Abtropfeinheit gibts hier
https://www.kraeuterhaus.de/index.p...7h-xhohQp_oD9hovP03Swrhnu57R-bv8aAni9EALw_wcB
Jetzt bitte noch etwas finden, was man statt dem Alu nehmen kann.
https://www.chinchilla.pro/products...bB2XWFx_6Bt9blBcxZVr5pBJzp0zC21caAjKKEALw_wcB
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon immer mal wissen wollte, warum wäscht man ein Bike das gar nicht wirklich schmutzig ist?
Wäre es nicht um ein vielfaches nachhaltiger zu warten bis sich ein reinigen auch wirklich lohnt?
 
Als ich Kind war, war es üblich das jeder unserer Nachbarn der nicht als Gammler, Bagalut oder Landstreicher verschrien sein wollte jeden (!) Samstag Morgen auf der Gasse seine Karre gewaschen hat. Scheint eine Tradition wie der Kirchengang oder das Verhauen von Angehörigen zu sein, vermute ich!
 
Zurück
Oben