Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Leute......
In die Scheiße kann ich überall greifen, ob Versender, Händler vor Ort etc. vom entsprechenden Service red ich mal lieber gar nicht.
Händler wollen nur eines.....verkaufen verkaufen verkaufen auf biegen und brechen....fertig Feierabend.
Seht es positiv....solang diese Händler dumme Opfer finden, die von Nüscht ne Ahnung haben und sich alles aufschwatzen oder verkaufen lassen verdienen die an uns kein Geld.
Mein Motto....wer gut biken will, muss noch besser schrauben können.
Was ich nicht selbst machen kann...zb Rahmenbruch oder Motor, kann ich nicht ändern....ab zum Hersteller, über den Händler oder au nit, klare Worte als Kunde der richtig Geld hingelegt hat und als Biker der weiß worüber er redet.....
Da steht den Brüdern der Angstschweiß auf der Stirn.
Ja dann dauerts halt, hab mehrere Bikes....fahr ich die....auch Bio.
Jeden Tag den ich aufs Bike warte, ist ein Argument mehr, welches ich anführe wenns drauf ankommt....
Lest doch mal, wie die Hersteller ihre Produkte bewerben, Garantie, best Part ever etc. etc
Genau das würde ich ihnen in unzähligen Mails und Briefen um die Ohren hauen.....
Warum nicht mal an die Printmedien gehen, wenn man mal richtig un die Scheiße gegriffen hat....
Würdet ihr Euch vor einer Diskusion mit dem Autohändler drücken.....wenns um das geliebte Schätzchen geht.....!?
Ärgerlich ist das sicher alles, Emotionen und und......vollkommen verständlich.
Drückt die Ar......backen zusammen, auf manche Dinge haben wir keinen Einfluss.....machts beste daraus.
Es gibt Leute, die sind unheilbar krank.....die haben ein Problem.
 
Hallo, möchte bei meinem Spectral 6.0 2019 auf tubeless umrüsten. Sind die Alexrims Felgen tubeless ready oder muss ich vorher noch ein tubeless Felgenband montieren?
Gruß Alex
 
Hab zwar 7.0, sind aber die gleichen Felgen.
Montiert ist nen normales blaues Schwalbe Kunststoff Felgenband, eigentlich also nicht tubeless.
Habs aber auch nicht testweise probiert und gleich 32/37mm Tubeless Klebeband gekauft, von Schwalbe, die Ventile auch.
 
Moin,
Zufällig ein 1,88 m großer Fahrer mit schrittlänge 91 cm der mir meine Entscheidung zwischen L und XL beim spectral on 8.0 einfacher machen kann. Ich liege bei fast allen Konkurrenzmodellen eher bei XL wie z. B. Beim Orbea wild. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp. Fahrrad soll auch zum Pendeln und für Touren benutzt werden. Überwiegend Wald und am We des öfteren im Harz. Vielen Dank für die ein oder andere Hilfe
 
Es ist aber wirklich so, dass ich für Trails eher das L nehmen würde. Für Touren passt mir das XL, ich neige aber immer eher zu größeren Rahmen.

Ist also eine persönliche Sache. Ist immer blöd, wenn man auf der Kante ist. Ich würde dir eine Probefahrt in Koblenz empfehlen. Gerade, wenn du schon MTBs gefahren bist, kannst du es oft schon gut einschätzen. Oder alternativ mal nach den Ghost SLAMR schauen bei einem lokalen Händler...
 
Es ist aber wirklich so, dass ich für Trails eher das L nehmen würde. Für Touren passt mir das XL, ich neige aber immer eher zu größeren Rahmen.

Ist also eine persönliche Sache. Ist immer blöd, wenn man auf der Kante ist. Ich würde dir eine Probefahrt in Koblenz empfehlen. Gerade, wenn du schon MTBs gefahren bist, kannst du es oft schon gut einschätzen. Oder alternativ mal nach den Ghost SLAMR schauen bei einem lokalen Händler...
Ich komme aus Cuxhaven. Flachland pur ?
Nicht gerade Händler am Fließband. Dazu kommt, dass ja so gut wie alles ausverkauft ist. Bin gerade auch am überlegen das 2019 spectral zu nehmen. Da wäre es von den Daten auf jeden Fall Xl. Das neue spectral ist von den Daten reach und stack etwas größer. Aber danke für die Tips.
Wie gesagt bin ich mit dem orbea auch noch nicht ganz durch. Dual battery schon ziemlich nett und der Händler in Schleswig holstein gibt gut %weil das neue Modell wohl die nächsten Wochen vorgestellt wird.
Mir gefällt mir die Versender Philosophie ganz gut. 8ch überlege auch erst seit 8 Wochen ?
 
Zurück
Oben