Video zeigt Fahrraddiebstahl mit Angel: 10 E-Bikes spektakulär übers Dach geklaut

Video zeigt Fahrraddiebstahl mit Angel: 10 E-Bikes spektakulär übers Dach geklaut

Fahrraddiebstahl übers Dach: Im fränkischen Zirndorf hat sich ein filmreifer Einbruch ereignet, bei dem die Diebe 10 hochwertige E-Bikes mit einer spektakulären Angelkonstruktion geklaut haben. Alle Details zum dreisten Diebstahl sowie die Videoaufnahmen der Überwachungskameras gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video zeigt Fahrraddiebstahl mit Angel: 10 E-Bikes spektakulär übers Dach geklaut

Was meint ihr, warum kommt es vermehrt zu solch gewagten Fahrraddiebstählen?
 
In der Bikevilla Limburg, ein mittelgroßer Bikeladen, ist man vor einigen Wochen ebenfalls über das Dach eingestiegen und hat Bikes im Wert von 100.000 Euro geklaut.
Mittlerweile hilft wohl nur ein Dobermann, der über Nacht im Laden verweilt.
 

Anzeige

Re: Video zeigt Fahrraddiebstahl mit Angel: 10 E-Bikes spektakulär übers Dach geklaut
Was meint ihr, warum kommt es vermehrt zu solch gewagten Fahrraddiebstählen?
Weil eBiker/Händler wohl zunehmend dem Suff verfallen. 😀
Jägertee.JPG
 
Was immer Du schluckst, rauchst oder spritzt - hör bitte damit auf!
Wo ist dein Problem? Gönnst du etwa Anderen ihren (Neben)beruflichen Erfolg nicht?

Der Händler bekommt den Schaden von der Versicherung ersetzt. Vermutlich macht er mit dem Diebstahl das Geschäft seines Lebens-muss er doch keine Kunden betreuen, Service bieten und eventuelle Garantiefälle bewerkstelligen.
Zusätzliche kommen (vermutlich) ärmere Menschen an EBikes und können sich nun auch sportlich betätigen. Kann ja nicht sein, dass Ärmere vom EBike Spaß ausgeschlossen werden. Vielleicht kommen auch ein paar Bikes an ukrainische Kriegsflüchtlinge oder Wirschaftsmigranten anderer Nationen, welche sich solch tolle Bikes nie hätten leisten können.

Vielleicht war es die Robin Hood Gang und verteilt die Beute an die Armen? Im Schland der Gutmenschen gehe ich doch erst einmal vom positivsten Fall aus. Du nicht?
🌝
 
Was meint ihr, warum kommt es vermehrt zu solch gewagten Fahrraddiebstählen?

Solange die E-Velos noch nicht einmals eine ultimative Wegfahrsperre haben benötigen die Diebe ja nur noch das Ladegerät und schon kann das E-Velo verkauft werden.

Irgendwann wird den Versicherungen die Schadensumme vielleicht zu gross - dann zwingen sie die Hersteller zu Massnahmen.
 
Das problem ist, die versicherung ersetzt den wert der räder aber nur den ek des händlers. Der gewinn ist weg und bei der derzeitigen liefersituation wird er nix mehr bekommen. Ohne gewinn schwierig.
Na wenn man als Bestohlener auch noch den entgangen Gewinn ersetzt bekommen würde, brächte man keine Verkäufe mehr. :openedeyewink: Und klar die sind für Ihn weg. Aber da man ja nicht genau weiß welche und ob man von da oben im dunkeln, sieht was man da rauszieht, würde ich denken das vorher schon mal jemand dort gewesen ist der sich "erkundigt" hat. Vielleicht mal die Video aufnahmen ( sofern möglich) der tage davor mal ansehen ob jemand verdächtiges dort gewesen ist. sich ohne Beratung lange umgesehen hat, oder ähnlich.
 
Das problem ist, die versicherung ersetzt den wert der räder aber nur den ek des händlers. Der gewinn ist weg und bei der derzeitigen liefersituation wird er nix mehr bekommen. Ohne gewinn schwierig.
https://www.facebook.com/Bikedevilz...CButhXJdKA9VTgZMc85GiIkc1KRTBps&__tn__=,O,P-R
Und die Kohle lag nicht in der Kasse sondern es wurden 2 Bikes geklaut beim ersten mal.
https://www.facebook.com/Bikedevilz...bG7P4l6OuAW3mza7v5E5miyBxCWH0WJ&__tn__=,O,P-R
Und die emtb-news Redaktion oder dessen Autoren ( @Marcus ) könnten in Zukunft besser recherieren statt irgendwelche Pressetexte abtippen.

Bikedevilz FB Eintrag ist vom 8. November 2022, der Beitrag hier vom 13. Nov. 2022!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.facebook.com/Bikedevilz...CButhXJdKA9VTgZMc85GiIkc1KRTBps&__tn__=,O,P-R
Und die Kohle lag nicht in der Kasse sondern es wurden 2 Bikes geklaut beim ersten mal.
https://www.facebook.com/Bikedevilz...bG7P4l6OuAW3mza7v5E5miyBxCWH0WJ&__tn__=,O,P-R
Und die emtb-news Redaktion oder dessen Autoren ( @Marcus ) könnten in Zukunft besser recherieren statt irgendwelche Pressetexte abtippen.

Bikedevilz FB Eintrag ist vom 8. November 2022, der Beitrag hier vom 13. Nov. 2022!!!
🫡
 
Zurück
Oben